Mac OS X 10.5 "Leopard" - Eure Wunschliste

NewMacer schrieb:
wieso denn verwirren. verwirrt jemanden thunderbird? ich will ab und zu die emails meines fräuleins abrufen, wenn ich online bin. dazu muss man doch nicht einen extra-user anlegen. ausserdem könnte man so seine eigenen konten trennen. z.b. arbeitsplatz und privat. wäre doch kein akt. oder?
Weil er zwei Ebenen von Benutzerprofilen hat. Ich spreche nicht von Leute wie dir und mir sondern von Leuten, glauben, daß sie ein Audio- oder Bilddatei durch Ändern der Dateierweiterung konvertieren können*– DAUs also ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Weil er zwei Ebenen von Benutzerprofilen hat. Ich spreche nicht von Leute wie dir und mir sondern von Leuten, glauben, daß sie ein Audio- oder Bilddatei durch Ändern der Dateierweiterung konvertieren können*– DAUs also ;)

[Spaßmodus]
Hey! Das wäre DAS Feature von Mac oS X 10.5 :D

Mac OS fragt beim ändern der Dateierweiterung nicht nur nach, ob man die tatsächlich verwenden will, sondern auch, ob man das Bild konvertiert haben möchte :D gif->jpeg z.B. :D
[/Spaßmodus]
 
Paul Humbug schrieb:
die Integration von Konfabulator-Widgets in Dashboard. Das beste aus beiden Welten...
Das unterschreib ich so.

Und, äääh @NewMacer -> Mail ist "MultiUser" fähig. Du kannst ohne Probleme mehrere POP3 Konten abrufen und diese werden dann auch in das jeweilige Postfach einsortiert (was bei Outlook, Outlook Express, Thunderbird und Entourage afaik nicht möglich ist -- Dort landen sie alle in einem Ordner und man hat nicht mal die Möglichkeit per intelligenten Ordnern die E-Mails nach Empfänger zu sortieren :rolleyes: -- Die Steinzeit ruft, jöööö ;) )

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Mail ist "MultiUser" fähig. Du kannst ohne Probleme mehrere POP3 Konten abrufen und diese werden dann auch in das jeweilige Postfach einsortiert (was bei Outlook, Outlook Express, Thunderbird und Entourage afaik nicht möglich ist -- Dort landen sie alle in einem Ordner und man hat nicht mal die Möglichkeit per intelligenten Ordnern die E-Mails nach Empfänger zu sortieren :rolleyes: -- Die Steinzeit ruft, jöööö ;) )
Mehrere Accounts abrufen und Multiuser sind aber zwei Paar Schuhe. JEDER User sollte die Möglichkeit haben mehrere Konten abzurufen und KEIN User sollte die Konten eines anderen einsehen können. D.h. beim Start von Mail sein Benutzerprofil auswählen und anmelden um seine Konten zu sehen, und das für mehrere User, nenne ich multiuserfähig.

Btw: Thunderbird legt default mehrere Postfächer (eines pro Konto) an. ;)

Verwende zwar keine MS Produkte als Mail Client, bin mir aber sicher, dass man auch hier Regeln erstellen kann um seine Mails nach Konto zu sortieren.

MfG, juniorclub.
 
Ich verstehe das nicht. Jetzt ist gerade Tiger herausgekommen und ihr redet schon jetzt von der nächsten Version.
 
Wir sind doch nur kreativ :D
 
Wenn möglich auf nem G3 läuffähig
 
JA also 10.5 kommt ja drühstens im herbst und dann ist mein powerbook g4 auch nicht mehr gut genuch dann muss ich mir nen neuen leisten
 
Ich hätte gerne ein Knöpfchen, mit dem mehrere unordentlich angeordnete Fenster fein säuberlich nebeneinander bzw untereinander verschoben und in der Größe optimiert werden. Ergebnis soll ein aufgeräumter Desktop sein.
 
joachim14 schrieb:
Ich hätte gerne ein Knöpfchen, mit dem mehrere unordentlich angeordnete Fenster fein säuberlich nebeneinander bzw untereinander verschoben und in der Größe optimiert werden. Ergebnis soll ein aufgeräumter Desktop sein.
denke da brauchen wir uns keine hoffnungen zu machen...
das hatte ich schon damals bei mac os 8.x gehofft :rolleyes:

carpe noctem
die nacht ruft
w
 
- Den alten Metallic-Look von Panther
- Die "Gehe zu->Favoriten->..." funktion in der menüleiste
- Mail mit dem alten Panther-Look
- Die Suchfunktion, die mit apfel-f aufgerufen wird, ebenfalls in der alten Optik

ehrlich, der Tiger war für mich kein Fortschritt...
 
Ich würde mir ein ichat wünschen, dass zu einer richtigen Kommunikationsplattform ausgebaut ist; insbesondere direkte Kompatibilität mit MSN und ICQ (mit Kameraunterstützung) und nicht nur über Umwege bzw. die Benutzung von Drittsoftware (Proteus u. ä.).
Ggfs. direkt integrierte Verschlüsselung der Gespräche.
Gruß,
 
Postfach-Inspektor
Der Message*Dispatcher*(Postfach-Inspektor) ist*eine spezielle Eigenschaft von The Bat!, die Sie mit Nachrichten versorgt und auf Ihrem POP3 oder IMAP-Postserver schauen lässt, ohne sie herunter zu laden. Das ist sehr nützlich, um Ihre Post entfernt*zu führen, zum Beispiel wenn Sie große Anhänge erhalten und auf dem Server lassen können, bis Sie nach Hause kommen.

http://www.ritlabs.com/de/the_bat/

The Bat ist das beste Mailprogramm überhaupt!
unglaublich viele Makros schon enthalten und jederzeit erweiterbar.
 
JTR schrieb:
The Bat ist das beste Mailprogramm überhaupt!
Du gehörst folglich auch zu den Leuten, die nicht verstehen, daß es kein „bestes Programm von allen“ gibt, da Anforderungen und Gewohnheiten unterschiedlich sind?
 
Ulfrinn schrieb:
Du gehörst folglich auch zu den Leuten, die nicht verstehen, daß es kein „bestes Programm von allen“ gibt, da Anforderungen und Gewohnheiten unterschiedlich sind?

richtig!
 
bin jetzt zu faul den ganzen Thread zu lesen, aber FTP schreibend aus dem Finder heraus wäre wirklich mal nett...

Desweiteren wünsche ich mir dass 10.5 nicht so überhastet released wird wie 10.4.0 Tiger. Es ist einfach frustrierend wenn bei einer x.9 Version alles wunderbar funktioniert und dann bei der x.0 dann plötzlich so Kinderfaschingszeugs wie einen Rohling zu mounten nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Also diesbzgl. etwas mehr Qualitätskontrolle.

Natürlich bin ich bei Leopard auch auf etwaige "Eyecatcher" gespannt.

Ansonsten lass ich mich überraschen.


Gruss

Retrax
 
Na, ich habe den Tiger erst relativ neu drauf, Wunschliste:

- schnellerer Finder (so wie bei OS 9)
- mit dem Finder ftp-Schreibrechte...
immer muss man Zweitprogramme verwenden
- ich will endlich wieder die Platinumklänge oder ähnlich angelegtes Soundset

"klick...klick..drrrrrrrrrrrr..blubb...klong....."


Gruß macuser30
 
juniorclub schrieb:
Mehrere Accounts abrufen und Multiuser sind aber zwei Paar Schuhe. JEDER User sollte die Möglichkeit haben mehrere Konten abzurufen und KEIN User sollte die Konten eines anderen einsehen können. D.h. beim Start von Mail sein Benutzerprofil auswählen und anmelden um seine Konten zu sehen, und das für mehrere User, nenne ich multiuserfähig.
Hm, ich verstehe das vorgeschlagene Feature nicht. Jeder User (kennung) hat doch in ~user/Library/Mail seine eigenen Einstellungen und Postfächer.
Daneben gibt es verschiedene Postfächer auf Servern die per POP3 abgerufen werden können. Und Mail jann für jeden Benutzer eine eigene Liste von POP3-Servern einrichten. Wenn man da ein paar Benutzerkennungen auf den gleichen POP3-Server zugreifen läßt, dann geht das auch.
Und per User-Switching kann man jederzeit "...sein Benutzerprofil auswählen...".
Und weil es für jeden User seine eigenen Einstellungen gibt, gilt auch heute schon: "JEDER User sollte die Möglichkeit haben mehrere Konten abzurufen und KEIN User sollte die Konten eines anderen einsehen können." - ausser man stellt es anders ein.
Also wo ist das unlösbare Problem?

-- hns
 
RETRAX schrieb:
Natürlich bin ich bei Leopard auch auf etwaige "Eyecatcher" gespannt.
jo - das wäre nett - so daß auch laien den unterschied erkennen können, anders als bei panther & tiger jetzt ;)

gruß
w
 
wonder schrieb:
jo - das wäre nett - so daß auch laien den unterschied erkennen können, anders als bei panther & tiger jetzt ;)
Also, ich finde die Menüleiste hat sich schon erheblich verändert, nicht nur durch das neue Spotlight-Symbol. ;) Ansonsten fällt natürlich die pottenhäßliche, neue Gestaltung von Mail auf, die sich leider nicht wieder auf die Augenfreundlichkeit der Vorgängerversion bringen läßt … :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten