Mac OS X 10.5.8 Power Book G4 Login

inno_apple

inno_apple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

...habe folgendes Problem und komme nicht weiter, vielleicht gibt mir jemand hierbei Hilfe?!

Auf meinem betagten PowerBook G4 läuft das Betriebssystem 10.5.8, bisher war alles ok.

Ohne irgendwas dafür zu tun, hatte ich plötzlich Probleme mit dem öffnen diverser Ordner / Festplatte auf dem Schreibtisch. Dieser Befehl gelang nur noch mit der Tastenkombi Apfel+O, mit einem Doppelklick wie üblich jedoch nicht mehr.

Nun ist der aktuelle Stand so: ...kann ich mich zwar anmelden, jedoch komme ich ---nicht--- in das eigentliche Menü, immer wieder springt es auf die Oberfläche der Anmeldung zurück und oben genanntes Problem ist weiterhin präsent. Über den Gastaccount geht es allerdings, wenn auch nur gelegentlich!

Wird eine Passwortänderung durchgeführt (Anmeldung und dann Passwortänderung auf dem AdminAccount), komme ich auch gelegentlich auf meinem eigentlichen Adminaccount.

Der Versuch das Betriebssystem zu updaten scheiterte auch, geht einfach nicht...

Weiss jemand Rat?

Danke und Gruss inno_apple
 
Mal von der Installations DVD starten, mit dem Festplattendienst Programm die Platte überprüfen. Es scheint, als ob sich die Festplatte des PowerBooks gerade verabschiedet...
 
Würd ich auch sagen. Scheinen massive Probleme mit den Zugriffsrechten zu sein aber die ändern sich eigentlich nicht wenn man nicht groß am System rumschraubt was wiederum bedeutet, dass Festplattenfehler ständig diese Rechte verändern...das ist nicht schön. Kleines oder großes PB? Beim kleinen PB gibts nen nettes Puzzel beim HDD-Wechsel. Ich glaub das warn so rund 30 Schrauben :(
 
Zurück
Oben Unten