Mac OS X 10.4 und 10.5 parallel installieren?

U

uktb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo,
wird es möglich sein, OS X 10.4 und OS X 10.5 parallel zu installieren? Über BootCamp, VMware, Parallels oder irgenwie anders? :confused:
 
...einfach eine entsprechende partition anlegen oder eine zusätzliche platte (intern oder extern) benutzen.
 
Danke für die Info. Wird dies auch von allen Produkten wie BootCamp, VMware, und Parallels unterstützt?
Die Frage taucht auf, da ich bei keinem Hersteller der Virtuall-Produkte die Info gefunden habe, auc OS X als Gastbetriebsystem verwenden zu können.
 
Um zwei OS X Systeme zu nutzen braucht man kein Bootcamp oder eine Virtualisierungs Software. Es reicht wie in2itiv schon sagte eine Partition oder eine weitere Festplatte. Man kann dann entweder beim Bootvorgang die alt-Taste gedrückt halten oder Systemeinstellungen/Startvolume nutzen.
 
Danke Jools, jetzt bin ich schlauer :)
Das heisst für mich auch, dass man also 2 OS X Installationen nicht parallel betreiben kann, richtig?

Du warst schneller :)

Danke für die Infos!
 
Danke für die Info. Wird dies auch von allen Produkten wie BootCamp, VMware, und Parallels unterstützt?

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Du installierst einfach OS X in so vielen Versionen auf so vielen Partitionen wie Du willst.

Umschalten dann mit "Systemeinstellungen - Startvolume" oder bei Systemstart mit Alt-Taste.

VMware und Parallels müssen auf dem neuen System sowieso neu installiert werden.
 
Danke für die Info. Wird dies auch von allen Produkten wie BootCamp, VMware, und Parallels unterstützt?
Die Frage taucht auf, da ich bei keinem Hersteller der Virtuall-Produkte die Info gefunden habe, auc OS X als Gastbetriebsystem verwenden zu können.

...du brauchst lediglich beim starten die taste "Alt" halten .... dann zeigt dir das EFI alle bootbaren volumes
 
Also gleichzeitiger Betrieb wüßte ich jetzt nicht da Vmware und Parallels es sich sicher nicht mit Apple verscherzen wollen. Technisch möglich ist es zwar aber Apple wird mit Sicherheit gegen sowas vorgehen. Hintergrund ist das man ja so OS X auf jeden PC laufen lassen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uktb
Danke Jools, jetzt bin ich schlauer :)
Das heisst für mich auch, dass man also 2 OS X Installationen nicht parallel betreiben kann, richtig?

...du kannst endlos viele installationen parallel anlegen ..... booten kannst du natürlich immer nur eine.

...bytheway: du kannst beim mac auch eine installation die auf der internen platte eines Books ist, auf einem anderen Book booten: Stichwort: Target Disk Mode

...Book 1 mit gedrückter Taste "T" starten > mit Firewire kabel an Book 2 anschliessen > Book 2 mit "Alt"-taste starten und systemplatte von Book 1 auswählen.
(geht natürlich nur "intel mit intel" und "PPC mit PPC")
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, danke für die vielen Infos!
 
Also gleichzeitiger Betrieb wüßte ich jetzt nicht da Vmware und Parallels es sich sicher nicht mit Apple verscherzen wollen.

Rischtisch. Eine Virtuelle Umgebung ist ein idealer Debugger. VMWare würde gerne, Apple aber nicht. Und VMWare will es sich, wie gesagt, mit Apple nicht verscherzen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten