Mac OS X 10.4.7 startet nicht

TheEnd99

TheEnd99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hi habe heute mein Mac OS X akuallisiert, nach dem neustart kamm dann folgendes prob nach dem Benutzerlogin kommt oben rechts das finder symbol sonnst ist der schreibtisch leer und es geht nicht weiter?
 
vielleicht ist nur die plist vom finder defekt. hast du einen 2. benutzer angelegt? Dann kannst du dich mit dem einloggen und - nach modifizierung der zugriffsrechte deines hauptnutzers - in dessen library mal die apple.com.finder.plist löschen
 
hane leider nur 1 benutzer.

kann doch mir der Mac OS X CD reparieren ohne das die daten weg sind?
 
Wenn du einen zweiten Mac hast, kannst du versuchen, die Festplatte via Target-Mode dort zu Mounten und sie zu reparieren. Es kann sein, dass während des Updates die Strukturdateien der Festplatte beschädigt worden sind.

Alternativ erstmal die Standartdinger:
1.) Zugriffsrechte über die Install DVD reparieren
2.) Parameter Ram zurücksetzen (Während des Starts Apple+Alt+P+R drücken)

Viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben Unten