Mac os x 10.4.4 hilfe

yahoo schrieb:
Servus,

ich hab auch gerade das update gemacht und sehr eigenartige Sachen zu berichten:

Nach dem Neustart hat mein Powerbook ca. 5 min gebraucht um komplett hoch zufahren. Danach hat alles komplett ewig gedauert, jede Anwendung. Nachdem Itunes sehr langsam aufging habe ich mal den Rest durchprobiert. Wie gesagt alles sehr langsam.

Das war bei mir ähnlich! Der erste Start nach dem Update dauert aber eigentlich immer länger (Weiß nicht was er da treibt).
Nach dem ersten Start wurde bei mir die Datenbank von der Suche neu indiziert. Das sieht man an dem Punkt in der Lupe. Wahrscheinlich war das notwendig, weil auch die Suche ein Update bekommen hat.
Wenn das Indexieren fertig ist, sollte alles wieder im normalen Tempo funktionieren.

Gruss
Chrizz
 
tau schrieb:
[offtopic]
@Wile E.:

Das mit dem Avatar ist wohl zufall. theonehorst hat auch schon länger einen neuen.
[/offtopic]
Dann sag ich einfach mal: pardon!
 
bei mir ist alles indiziert aber trozdem gehen die meisten progs nicht alles läd und dann steht da wurde unerwartet beendet
 
onyx brachte auch nichts schade muss wohl alles neu draufmachen
 
Auch bei mir hilft nichts.
-Safari will immer noch nicht starten
-Mail auch nicht
-Dashboard kaputt
-werde dauernd aus meinem Benutzerkonto gekickt und muss mich neu einloggen
-iMac lärmt wie verrückt.

Bin gerade am iBook, denn am iMac lässt sich seit 10.4.4. nicht mehr arbeiten.

Danke für das "tolle" Update, Herr Jobs. :rolleyes:

Muss wohl Mac OS X neu installieren.
 
oneOeight schrieb:
bevor ihr neu installieren wollt:
in den meisten fällen bei fehlgeschlagenen os x updates hilft es einfach den combo updater noch mal zu installieren!!

http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1044combo.html

Hab ich auch schon versucht, aber das Comboupdate will sich nicht über das bereits vorhandene 10.4.4-Update drüberinstallieren lassen.

EDIT:

Um genau zu sein: das Comboupdate-Installationsprogramm friert ein und es passiert nichts.
 
und noch die obligatorischen Fragen:

Hattet ihr:

-Rechte repariert? (vor dem Update)
-Programme mal umstrukuriert gehabt?
-während der Installation gearbeitet/gespielt?
-tief ins System gehende 3rd Party-Tools installiert?

Hier sind 4 Rechner auf dem neuesten Stand und alles läuft. (auch wenn Euch diese Info nichts nützt)
 
tau schrieb:
und noch die obligatorischen Fragen:

Hattet ihr:

-Rechte repariert? (vor dem Update)
-Programme mal umstrukuriert gehabt?
-während der Installation gearbeitet/gespielt?
-tief ins System gehende 3rd Party-Tools installiert?

Hier sind 4 Rechner auf dem neuesten Stand und alles läuft. (auch wenn Euch diese Info nichts nützt)

Nach dem Update Rechte repariert, davor nicht.
Während der Installation alle Programme geschlossen gehabt.
Virtual Desktop Tool installiert (liegt es daran?), sonst nichts.

EDIT:

Habe das Desktop Tool ("Desktop Manager") entfernt. Hat nichts gebracht. Immer noch Probleme. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
rechte habe ich 2 tage vorher repariert und werend des instals nichts offen gehabt
 
also mein ibook, welches eigentlich nur noch "Versuchskaninchen" ist,
hat in der Tat einen Geschwindigkeitszuwachs bekommen.
so schnell war es noch nie, seit überhaupt OSX drauf ist.

einzig und allein nach dem 1. Neustart after Installation, hat es sich nochmal von selbst rebootet...komisch?

aber es läuft glatt
 
Nach Update am Mac Mini und dem Reboot lande ich in der OpenFirmware-Umgebung, keine Zugriffe mit der Tastatur möglich. Gottseidank vorher nicht viel am aktuellen iBook-Spiegel-Abgleich erneuert, daher jetzt FW-Rettungslauf und dann nochmal das Ganze. Ist noch nie passiert bei einem Version-Upgrade.
 
Hilfe, bei mir gehen nach der Mac Os X 10.4.4 Installation alle Apple Programme nicht gescheid (Habe G5 Dual 2.5 Ghz)!

-> .dmg files lassen sich nicht mehr öffnen
-> Im Safari erscheint auf allen Seiten oben der Header des Quellcodes
-> Fenster im Safari lassen sich nicht mehr oben links schliessen
-> iChat will sich immer nur neu-konfigurieren, dann passiert nix
-> Bei Emails erscheint merkwürdiger CSS-Header (Bsp: "<!--/* Style Definition....")
-> Mails werden ohne Anhang verschickt
-> Returntaste funktioniert in Mail nicht mehr
...und das waren die Fehler die ich bisher gemerkt habe!!!


Habe schon folgendes versucht:
- Benutzerechte repariert (mehrmals mittlerweile)
- Parameter gelöscht

Was kann man noch tun? Hat jemand einen Vorschlag?
 
Ich habe bei mir jetzt noch mehr Fehelr entdeckt (neben nicht funktionierendem Mail, Safari, Dashboard und der Tatsache, dass ich dauernd aus meinem Benutzerkonto geworfen werde). Und zwar:

-bei SPOTLIGHT-Suche verschwinden Menüleiste und Dock bzw. flackern ganz stark bis wirklich gar nichts mehr geht und ich den Rechner neu starten muss

-MICROSOFT OFFICE lässt sich nicht mehr öffnen

-SOFTWARE-AKTUALISIERUNG stürzt ab

-NETZWERK findet die anderen Rechner hier nicht (obwohl sie allesamt tadellos am Netzwerk angeschlossen sind)

-iTUNES lässt sich nicht öffnen


Kurzum:

Nach diesem 10.4.4-Update funktioniert gar nichts mehr!!

Man kann ja sagen, was man will, aber unter Windows XP hatte ich solche Probleme nie.
 
Uncle Ho schrieb:
Man kann ja sagen, was man will, aber unter Windows XP hatte ich solche Probleme nie.

Dann ab zurueck mit dir ;)
 
Radiohead schrieb:
Dann ab zurueck mit dir ;)

Sooo typisch diese Antwort. Kaum schreibt jemand in diesem Forum, dass unter OS X etwas schlechter funktioniert als unter XP, kriegt er diese kontraproduktive Antwort um die Ohren geknallt.
 
Ausnahmen gibt es immer. Ich persönlich halte mich immer peinlich genau an einen Ablaufplan, bevor ich neue Software oder ein Update aufspiele. Das System muss clean sein und die Rechte repariert. Auf die Weise habe ich noch keine Probleme gehabt.
 
Sodele, hab Mac OS X neu installiert. Läuft alles wieder bestens und meine ganzen Dateien etc. sind auch noch da. Als ehemaliger Windowsuser hätte ich nicht gedacht, dass die OS X-Installation dermaßen unkompliziert ist (musste noch nicht mal Netzwerkeinstellungen etc. neu vornehmen). Feine Sache.
 
ist doch cool...

blöde sache wenn ein update alles kaputt macht.
ist aber definitiv eine grobe ausnahme..

in dem umfang hab ich davon noch nie gehört.

EDIT:
hast du schon wieder auf 10.4.4 geuppt?
 
styler schrieb:
ist doch cool...

blöde sache wenn ein update alles kaputt macht.
ist aber definitiv eine grobe ausnahme..

in dem umfang hab ich davon noch nie gehört.

EDIT:
hast du schon wieder auf 10.4.4 geuppt?

Nein, ich trau mich im Moment nicht, 10.4.4 draufzupacken. Ich warte noch ab, was sich so ergibt. Hier im Forum haben ja viele User Probleme mit diesem Update (dutzende Fehlerbeschreibungen allein im "10.4.4 ist da"-Thread), also scheint es doch keine grobe Ausnahme zu sein, was mir passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten