Mac OS X 10.4.4 auf externe festplatte

S

SwissApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
ich würde gerne das osx, und danach virtual pc, auf meine neue 80GB festplatte (mit USB-anschluss) von Lacie kopieren, wie kann ich das machen?
lg SWISSapple
 
Ohne Zusatzprogramm geht es sogar unter
Programme -> Dienstprogramm -> Festplattendienstprogramm.
Festplatte wählen -> Wiederherstellen -> Festplatten reinziehen -> Fertig!
 
Moin,
geht das auch unter USB, ich dachte das externe Booten ginge nur mit Firewire, aber ich lasse mich gerne belehren...
 
das kopieren geht auch über usb, das booten dann aber nicht.
 
Ja, genau, so war es gewesen... Für Sicherheitskopien ist USB ok, aber wenn man davon starten wollte, wäre ein externe Firwireplatte Pflicht, gut zu wissen...
 
das stimmt. wegen der fehlenden boot-option und des langsamen transfers bei dem auch noch das kganze system lahm wird kauft man für nen mac ja auch keine usb platten...
 
nicolas-eric schrieb:
das stimmt. wegen der fehlenden boot-option und des langsamen transfers bei dem auch noch das kganze system lahm wird kauft man für nen mac ja auch keine usb platten...

Hoffen wir mal, dass man das nicht bald muss.. ;)
 
scope schrieb:
Hoffen wir mal, dass man das nicht bald muss.. ;)

man muss doch nicht.
apple erpresst einen ja schon zum kauf von .mac wenn man alle funktionen von isync/ilife06 nutzen will. zum kauf eines macs können sie einen ja nicht so zwingen...
meine macs haben alle fw800. und dabei bleibts auch recht lange.
 
....also ich kann von meiner externen usb-festplatte booten .
man muss nur "bootfähig" ankreuzen bei optionen .
 
fuchs77,
geht das tatsächlich mit dem Booten von ext. usb HD?
 
Ja , bei mir geht es . Mußt Du beim formatieren aber schon so einstellen.
 
Wenn, dann nur bei Intel-Macs nehme ich an.
 
Zurück
Oben Unten