Mac OS X 10.4.3 kommt erst nach anpingen der Firewall ins Internet

M

Maveric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

bei uns in der Firma kommen seit dem Update auf Mac OS X 10.4.3 die Macs nur dann ins Internet wenn ich das Terminal öffnen und mit ping <IP-Adressse der Firewall> die Firewall anpinge. Vorher geht gar nix.

Es ist völlig egal ob ich die Rechner mit Tiger nur schlafen lege oder neustarte oder aus- und am nächsten Morgen einschalte, die erste Verbindung ins Internet klappt nicht.

Mein Powerbook als einziger Rechner mit Panther zeigt in keiner der geschilderten Szenarien das Verhalten.

Die Firewall auf den Mac Rechnern ist aus.

Ich hab schon, wie für ähnliche Probleme hier im Forum vorgeschlagen, von DHCP auf manuelle Eingabe der IP Adressen umgestellt. DNS Server, Router, Gateway alles geprüft und nix gefunden.

Selbst die Netzwerkkabel hab ich schon geprüft. Da auch ein nagelneues Netzwerkkabel, frisch gekauft, nie in Benutzung ändert nix, kann es an den Netzwerkkabeln wohl auch nicht liegen.

Ich hab im Forum hier gesucht, dabei aber wohl die falschen Stichworte verwendet, denn gefunden hab ich keine so 100% passende Antwort.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten