Mac OS X 10.4.11

xeqopaiinz

xeqopaiinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe mir gestern ein gut erhaltenenes Powerbook G4 15 zugelegt (80€).
Da ich seid ich denken kann mit Windows arbeite war dies eine totale Umstellung für mich.
Ich begab mich auf die Suche nach einer Option, um Mac OS X von einem USB zu installieren, und kam auf eine DMG Datei zurück.
Ich downloadetet sie, und erstellte ein Bootfähigen Stick mit "TransMac".
Mein Problem ist, dass wenn ich mein Powerbook jetzt Starte und "alt" drücke, der Stick nicht aufgelistet wird!.
Was kann ich machen, damit ich einen Clean Install durchführen kann.
Im Internet steht, dass ich bis 10.5.8 upgraden könnte.
Bin jedoch nicht bereit eine CD für 80-100€ mir kaufen.

Links, Tutorials usw sind gerne gesehen!
Bin halt ein totaler neuling auf dem Gebiet.
 
Mach mal anstatt dem Stick eine DVD bitte. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
Der rechner kann nicht von usb starten.
 
DVD-R müsste funktionieren?:)
 
Soweit mir bekannt ist, können PPC-Macs nicht über USB booten. Du müsstest also entweder eine Disc von dem DMG brennen oder eine externe Firewire-Platte nutzen.
Es gäbe auch noch eine andere Möglichkeit, aber dazu müsste ein bootfähiges System vorliegen. Ist also irgendeine Version von OSX installiert oder hast Du noch einen anderen Mac?
 
Ist mein erster MAC version 10.4.11 ist zurzeit installiert, abe rhalt mit Daten des alten besitzers.
Habe von Firewire usw keine Ahnung bekannte und Freunde besitzen auch nur Windows.
 
Versuche gerade meine DMG auf eine DVD zu brennen mit TransMac vielleicht bingt mich das ja zum Ziel?
Wie könnte ich von der CD dann starten?
 
Ist mein erster MAC version 10.4.11 ist zurzeit installiert, abe rhalt mit Daten des alten besitzers.
Habe von Firewire usw keine Ahnung bekannte und Freunde besitzen auch nur Windows.

Also ist auf diesem Mac noch eine Version von OSX installiert, die Du auch booten kannst?