Mac OS X 10.3 läßt sich nicht installieren...

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Auf meinem iMac (450 MHz, 192 MB Ram, 10 GB HD, SlotIn-CD-Laufwerk) läßt sich OS X 10.3 nicht installieren. Meckert immer, dass "Essentials nicht installiert werden kann".

Woran liegts??

Thanx für Eure Hilfe
augenauf:)
 
Dafür (iMac 350MHz) gibt es ein Firmwareupdate, oder? Ist das schon drauf?
 
Äh, denke nicht. Wo krieg ich das her? Über Software-Aktualisierung? Is das recht groß? Hab nur Modem...
 
Hallo,

schau mal hier, das ist die Erklärung von Apple wie man ein Firmware Update auf einen iMac durchführt (leider Englisch). das iMac Firmware Update 2.4 Document+Software bekommst du hier. Die Datei ist nur 701 k groß, das müsste dein Modem noch schaffen ;)

Gruß,
Dayzd
 
SUPERS! Thanx :D

Panther, ich komme carro
 
Läuft dein iMac noch? Einige sollen sich ja sogar ihren iMac mit dem Installationsversuch von Panther abgeschossen haben.
 
PÄNG! Genau das is passiert, bzw. sowas ähnliches.

Zum Firmwaren mußte ich ja ins 9er System, aber da sagte mir die Software "Nur für iMac, Firmware kann auf diesem Rechner nicht installiert werden" oder sowas.
Fand ich recht witzig, denn ich saß ja vor nem iMac.

Na gut, dachte ich, scheiß drauf, und wollte wieder ins OS X wechseln. Doch leider leider wollte das Startvolume-Fenster nicht starten, ihm fehle "TextEncoding-Irgendwas".

Saauuuuuber! Ganz geil, und nu?

Nach diversem starten von der Boot-CD und etwas ärgern, war mir klar: Die HD mach ich platt!! (Daten waren ja extern gesichert - was sollte also der Stress)

Und wißt Ihr was? Der Gag is ja, das ich eigentlich nur iDVD auf meinem Rechner haben wollte (weil neuer externer DVD-Brenner :D ) und dazu dachte: nebenbei neues OS X 10.3 - auch nich schlecht.

Nu hock ich wieder auf OS X 10.1.2 und darf wieder ganz von vorne Updaten (sonst läuft ja Safari und Co nicht mehr). Toll, nicht wahr?

Ich Firmware jetz gaanixmea und schau, das ich iDVD sonst irgendwie draufkrieg.

Und wieder hat es sich bewahrheitet: Never change a running system. ;)
 
Ich habe hier in der Firma bis jetzt ca. 10 iMacs aufgerüstet auf OS X 10.3.3 in keinem Fall brauchte ich ein Firmwareupdate - soweit ich weiss ist es in den OS X Paketen die man separat (also nicht mit einem G4/G5/eMac usw.) kauft bereits integriert.

PS: Ich kann Dir 10.3 für deinen iMac nur wärmstens empfehlen, der Rechner wird um einiges schneller und ausserdem solltest Du in jedem Fall auf 512 MB hochrüsten auch das tut der Geschwindigkeit gut.
 
Hey cool, Olching! Da war ich doch erst vor kurzem im Theater von Kolping :)
War ne geile Sache :D

Nun, ich hab jetz auf der Apple Homepage nachgschaut, und siehe da: iDVD läuft nur auf Rechnern mit mind. 733 MHz G4.

Tja, da hab ich dann wohl Pech ghabt...und muß zum Brennen Toast verwenden.

Oder weiß jemand ne andere Lösung? :cool:
 
Original geschrieben von augenauf
Nu hock ich wieder auf OS X 10.1.2 und darf wieder ganz von vorne Updaten (sonst läuft ja Safari und Co nicht mehr). Toll, nicht wahr?
 

JA SEHR SCHÖN!!

Wollt grad von OS X 10.2.1 auf 10.2.4 updaten und es geht nicht. Installer sagt: Volume erfüllt nicht Voraussetzungen für dieses Update.

Spinnt er jetz komplett??
 
Stay easy :cool:

OS X 10.2.8 Update über DSL und schon dürfte die Kiste wieder sauber schnurren...
 
Zurück
Oben Unten