Mac OS X 10.3 auf iBook G3 installieren

M

MagicMax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich möchte auf meinem iBook G3 800 MHz 384 MB RAM Mac OS X 10.3 installieren. (Dieses Betriebssystem war vorher drauf), ich wollte aber mein iBook neu aufsetzen und dass habe ich mit den Cd's gemacht, welche zum iBook gehören (Mac OS X 10.2.4).

Das OS X 10.3 lässt sich aber nun nicht installieren (Die CD's vom OS X 10.3 sind nicht vom iBook sondern von einem PowerMac).

Habe schon alle Varianten probiert:
- CD unter altem OS öffnen und auf OS X 10.3 installieren klicken (erfordert dann einen Neustart, während dem Neustart hiel ich die C-Taste gedrückt, aber das ibook bootete normal das vorhandene OS)

- Unter Systemeinstellung eingestellt, das das ibook von CD booten soll (dann beim booten auch wieder C gedrückt gehalten aber es ging wieder nicht)

Habt ihr mir noch einen anderen Vorschlag, den ich noch austesten könnte?
 
Hi,
Du kannst die CD vom PowerMac nicht für Dein Book benutzen. Es ist eine gerätegebundene Version. Einzige Möglichkeit ist, daß Du Dir eine freie OS X CD kaufst. Die kannst Du dann aber auch auf jeden Mac installieren.
 
Es geht nur dann wenn du das ibook im Targetmodus an dem Powermac hängenhast und es am Powermac auf die ibookplatte installierst. Aber Du hast ja keine Lizenz um 10.3 auf dem ibook zu installieren, also erstmal kaufen.
 
Klar geht das. Mußt Neu starten und das Parameter RAM löschen. Wahl+Befehl+P+R Tasten gedrückt halten beim Start. Dann cd einlegen und neu starten mit C Taste gedrückt.:D :jaja: :freu:
 
Hatte auch mal das Problem ... andere Möglichkeit (ist zwar def. nicht der perfekte Weg, weil nicht so sauber wie Neuinstallation):

IBook an Mac anschliessen (wenn vorhanden) auf dem 10.3 läuft ... mit CarbonCopy (gibts im Netz) die Platte (bzw. das Betriebssystem) auf das IBook Klonen ...

hat bei mir einwandfrei funktioniert (Ibook und Mac Mini) und läuft seitdem ohne grosse Probleme ...

Holgee
 
Zurück
Oben Unten