Mac OS X 10.3.9 - Zugriffsrechte werden nicht gespeichert

B

Benji

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende/s Problem/Frage zur Benutzerverwaltung von Mac OS X 10.3.9:
Ich habe neben meinem Admin-Account noch einen weiteren Standard-Account eingerichtet. Diesem habe ich nun erlaubt, alle Programme zu benutzen, aber irgendwie merkt er sich die Einstellungen nicht. Wenn ich nämlich kurze Zeit später in der Benutzerverwaltung wieder auf die Seite gehe, auf der ich die Zugriffsrechte vergeben kann, dann ist nur noch ein Teil der Programme für diesen Standard-Account erlaubt.
Eine Anmerkung in diesem Zusammenhang: der Rechner hängt in einem Netzwerk mit Mac OS X 10.3.8 Server. Beim neu angelegten Standard-Account steht das Wörtchen "verwaltet" noch mit dabei. Was hat das zu bedeuten? Ich habe mir gedacht, dass mir da vielleicht der Server dazwischenfunkt und die Zugriffsrechte irgendwie überschreibt, aber ich habs mit verschiedenen Namen für den neuen Standard-Account ausprobiert und die Einschränkung der Zugriffsrechte tritt jedesmal auf.
Woran kann das liegen und was kann ich tun, damit mein Standard-Account Zugriff auf alle Programme erlangt?

Viele Grüßles
Benji
 
in Systemeinstellungen ->Benutzer ->user anklicken-> Einschränkungen -> alles erlauben!

Benutzer ausser Admin können eingeschränkt werden - damit diese nicht im System herum wursteln
 
Hm..welchen Teil meines Postings hast du überlesen? ;)
Ich hab ja Adminrechte in diesem Fall und ich erlaube dem Standardaccount ja, alle Programme zu benutzen. Nur wird das irgendwie nie gespeichert. (Dumme Frage, aber müsste unter Mac OS X 10.3.9. da nicht ein "OK"-Button zum speichern unter der Programmauswahlliste sein? Bei mir gibts nämlich keinen. Klingt komisch, is aber so ;) )

Grüßles
Benji
 
Ich hab alles gelesen!
* du mußt etwas warten bis das System Deine Einstellungen speichert - danach klick ins Schloß und er speichert*
 
Vielen Dank für den Tipp :) Bin zwar noch skeptisch, ob das die Lösung ist, aber ich werds morgen auf jeden Fall mal ausprobieren.

Grüßles
Benji
 
Zurück
Oben Unten