Mac OS X 10.3.9 - 10.5 in Windows 2003 Domäne

N

nebukathneza

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich muss bei einem Kunden mehrere Mac OS X 10.3.9 - 10.5 in eine Windows 2003 Domäne (Windows 2000 pur) integrieren. Die Anmeldung der Mac an der Domäne hab ich mit verschieden Anleitungen und etwas versuchen geschafft. Ich kriege sogar die Windows Freigaben auf den Macs über smb und/oder afp gemountet.

Szenario:

- Anmeldung als lokaler Mac-User auf den Macs.
- Mac Computerkonto in der Domäne.
- Mounten der Freigaben möglichst über smb als Domänenbenutzer.

soweit hab ich alles.

Problem ist das die Freigaben als Domänenbenutzer klappen aber die Rechte dieser Benutzer nicht greifen, sondern nur die Rechte von 'Jeder' (bei smb) oder 'Gast' (bei afp) greifen.

Wenn 'Jeder' oder 'Gast' nicht unter Sicherheit bei den Freigaben aufgeführt ist, sieht der Mac-User in seinem Mouunt garnichts.

Hab im I-Net bisher keine Lösung gefunden, falls einer vielleicht noch Ideen oder eine Lösung hat immer her damit, denn es EILT.

mfg Sebastian
 
Zurück
Oben Unten