Mac Os X 10.3.8 und SapGui Java

L

Littlered

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen,

ich habe da ein kleines Testsystem mit einer eigenen Domäne und ein paar Clients. Vor hatte ich SAp und das Active Directory dermaß0en miteinander zu verknibbeln, das eine zentrale Benutzerverwaltung entsteht und der Kerberos Single Sign On Mechanismus funktioniert. Mit den ganzen Windowsclients funktioniert das auch soweit ganz gut.

Jetzt möchte ich das ganze auch auf Mac's ausdehnen und gucken inwieweit das hier umzusetzen geht. Leider hab ich nioch nie wirklich mit Macs zu tun gehabt.

Die Aufnahme in die Domäne hat ja geklappt und ich kann mich an dem Mac auch mit den Domänenaccounts anmelden, nur jetzt kommts. Wie konfigurier ich das SAPLogon für Java auf dem Mac? Irgendwie nimmt der keine Veränderungen an und das Konfigurationsfile *.sapc stellt mich auch vor Verständnisprobleme.

Kennt irgendjemand ein Tutorial oder Handbuch wie man das Logon in dem Falle konfiguriert oder kann mir mit ein paar Tips helfen? Googel hilft mir da jedenfalls auch irgendwie nicht.
 
Okay ich hab es geschafft, er findet jetzt den SAp Server und verbindet sich auch.

Jetzt würde ich gerne unter dem Punkt Security die SNC-Funktionalität einrichten aber ich kann da nichts aktivieren.
 
servas

also ich hab mal als java entwickler die Mobile Engine an SAP anbinden müssen. Nie nie nie nie wieder. Für mich ist SAP das allerschlimmste undokumentierteste und sonderbarste in der EDV.

:) viel glück damit.
 
Wo ich das hier gerade lese,
wisst ihr wo ich ein großes Logo von SAP herbekomme (als Startsymbol für den Desktop). Am besten das was es in der Windows-Version gibt, nur als png und so 96*96 Punkte. Ich nutze hier auf Arbeit Linux und da gibs kein schönes Bild, was auf SAP schließen lässt.

schon mal Danke im vorraus :)

Phonaut
 
SAP = SanduhrAnzeigeProgramm ............ :))))
 
Also ich finde wer mir indem Fall nicht weiterhelfen kann sollte es sich sparen irgendwelche dummen Kommentare zu bringen. Lachen kann cih darüber nicht denn SAP wird hier erfolgreich eingesetzt.

Mir gehts jetzt nur noch um den Mac, weil hier fehlt irgendwo Material, was ja auch verständlich ist wenn man an den Verbreitungsgrad von Macs denkt.

Also wer irgendeinen Tip hat wie man SNc auf einem Mac aktiviert dann bitte posten. Für den Rest gibt es bestimmt einen SPAM Thread.
 
Was sagt denn die Dokumentation? Bei jeder meiner Java-GUIs ist eine Dokumentation dabei gewesen, dort stehen z.B. auch die Connection Strings drin.
 
Die sagt nicht viel, daher poste ich ja hier. Ich hab mal einen Screenshot von dem menü gemacht was ich meine.
 

Anhänge

  • snc.jpg
    snc.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 61
Hat da niemand eine Idee? Wie man diese Dinge freischalten kann?
 
Zurück
Oben Unten