Mac os X 1.41

R

roos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, plötzlich funktioniert mein wacom tablet graphire 4.40 nicht mehr!

Auf dem Schreibtisch zieht der Stift unbeabsichtigt Fenster auf oder zieht vorhandene Fenster mit. Der Stift reagiert nicht auf Doppelklick usw. also plötzlich unbrauchbar! Etwa14 Tage nach Systemumstellung war alles o.k.. Wer kann mir helfen?
Grüße roos:mad:
 
Folgende Idee:
- Geht es in einem neuen User auch nicht?
- mal alle USB Kabel abstecken und dann wieder dran
- Treiber neu installieren
- stört ein neues Programm?
- Prefs von Wacom löschen in User/Library/Preferences
 
Wacom liefert doch einen Treiber mit, oder?
Den installlierten löschen und einen aktuellen suchen.

USB2.0 Buchse wechseln (Stecker umstecken)

Ansonsten hab ich keine nützliche Idee.


BTW aussagekräftiger Threadtitel im richtigen Forum hilft beim nächsten mal bestimmt ;)

wäre hier das Forum: Peripherie
 
Könnte am Treiber liegen, hatte ein ähnliches Problem, wollte den neuen Treiber installieren und dann das gleiche verhalten wie bei Dir.
Habe dann einfach den alten treiber wieder installiert und schon ging es wieder!
 
Hallo, vermute auch das es am Treiber liegt. Habe aber für das mac os X keinen, sondern nur für 9. Mein tablet heißt graphire 4.40, welchen muß ich da herunter laden?

Grüße roos :(
 
Hallo, vermute auch das es am Treiber liegt. Habe aber für das mac os X keinen, sondern nur für 9. Mein tablet heißt graphire 4.40, welchen muß ich da herunter laden?

Grüße roos :(
 
Zurück
Oben Unten