Mac os X 1.4 (Diese version kann nicht auf diesem Mac installiert werden) ?!!

pitchshifter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe gerade meine daten gesichert und anschliessen mein HD formatiert.

Dann habe ich mit der system CD von mac os x 1.4 gestartet und dort erhalte ich die fehlermeldung das ich das system nicht auf diesem mac installieren kann.

muß ich zuerst 1.3 installieren und auf 1.4 aktualisieren.

kennt jemand das problem.

Ich habe einen G5 2x2

gruß und danke für hilfe
 
Die G5s brauchen doch mindestens Jaguar (die ersten), Panther (die danach mit 2,5er und Wasserkühlung) bzw Tiger (Die 2,0er 2,3er, 2,7er, und die Dualcores).
 
pitchshifter schrieb:
muß ich zuerst 1.3 installieren und auf 1.4 aktualisieren.

Ich denke da liegt ein Missverständnis vor, du meinst bestimmt 10.3 und 10.4. Falls du tatsächlich 10.1.3 installieren willst geht das leider nicht, wie Peacekeeper schon sagte brauchest du mindestens Jaguar (10.2).
Gruß DT

Nachtrag: der G5 2x2 braucht min. 10.3 (Panther)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß bei meinem G5 2x2 zuerst die 1.3 (jaguar) installieren und danach auf 1.4 aktualisieren ?
 
Peacekeeper schrieb:
Die G5s brauchen doch mindestens Jaguar (die ersten), Panther (die danach mit 2,5er und Wasserkühlung) bzw Tiger (Die 2,0er 2,3er, 2,7er, und die Dualcores).

Hää?! Was willst Du uns damit sagen? !0.4 ist bekanntlich nach den von Dir erwähnten erschienen und erfüllt somit Deine Mindestanforderungen.


Zum Problem:

Es wäre hilfreich zu wissen, was das für eine System-CD/DVD ist und mit welchem System Dein G5 ausgeliefert wurde. Wenn es sich bei dem 10.4 um ein Update handelt, muß Panther installiert sein, sonst geht nix. Wenn die Version von 10.4 eine OEM-Version z.B. vom iMac ist, wird sich das so nicht auf Deinem G5 installieren lassen, da dafür mit Absicht Sperren eingebaut sind.

EDIT: hab jetzt erst den Schreibfehler bemerkt – 1.4 – ja nee, ist klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine 10.4 Vollversion (also nicht rechnergebundene Version) hast sollte die sich auch problemlos installieren lassen.
 
sorry ich meinte 10.3 und 10.4

wollte die DVD von nem mac mini mit 10.4 auf meinem g5 2x2 installieren.

da erhalte ich eine fehlermeldung.
 
pitchshifter schrieb:
sorry ich meinte 10.3 und 10.4

wollte die DVD von nem mac mini mit 10.4 auf meinem g5 2x2 installieren.

da erhalte ich eine fehlermeldung.

Das soll ja auch nicht gehen! Vollversion kaufen wäre da die einzig richtige Problemlösung.

Gruß,

macmadrid
 
boah das ist einfach mal wieder zu viel geld 200€ für tiger :-(

trotzdem danke
 
pitchshifter schrieb:
boah das ist einfach mal wieder zu viel geld 200€ für tiger :-(

trotzdem danke

129,- € kostet Tiger bei Apple. Schau mal bei den Anzeigen, da werden schon mal Versionen für ca. 60-80 € angeboten.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten