Mac OS will nicht booten - BootPartition wird nicht erkannt

ServerNerver

ServerNerver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Schon komisch. Leider auch nach Neuinstallation keine Besserung:

Wenn ich den Rechner einschalte, bleibt er manchmal an dem weissen Bildschirm hängen. Manchmal kommt auch gar kein Apfel sondern nach einiger Zeit ein "File"-Symbol.

Manchmal startet er auch normal durch.

Starte ich aus den Systemeinstellungen "Bootpartition auswählen" neu, funktioniert es sofort. Ist der Rechner abgeschaltet, scheint er die Bootpartition nicht zu finden (Mac Pro mit mehreren Platten). Starte ich die Maschine mit gedrückter OPTIONS-Taste, kann ich die bootfähige Partition auswählen, der Rechner startet sofort.

Als würde der Rechner nach dem Ausschalten einfach vergessen haben, von wo aus er booten wollte.

(MacPro 2x2.66 / 4hdd)
 
Zurück
Oben Unten