mac os version intel auf ppc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
ja und zwar will ich mir nen einfaches gebrauchtes ibook kaufen. und ich habe hier zu hause nen intel imac stehen. könnte ich die dvd in das laufwerk des ibooks legen und diese version installieren? oder müsste ich mir ne neue version kaufen?

MFG
MG
 
Da brauchst du ne neue, da diese Mac OS X Version an den Mac gebunden ist mit dem sie gekauft wurde, in deinem Falle also an den Intel iMac. ;)
Mac OS X Tiger ist übrigens Universal Binary.
 
Wird nicht gehen.
 
edit:

aber machen könnte man es oder?so lange bis die mac os version für das ibook dann da wäre oder?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
axo.. schade.. liegt es daran weil die nur für intels ist. oder weil sie nur lizensiert ist genau für meinen mac?

MFG
MG

Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen und vor allem die verlinkte Seite? :rolleyes:
 
SODA-MAX schrieb:
edit:

aber machen könnte man es oder?so lange bis die mac os version für das ibook dann da wäre oder?

MFG
MG

Es wird sich erst gar nicht installieren lassen ohne irgendwelche dubiosen (und vor allem illegalen) Hacks. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen und vor allem die verlinkte Seite? :rolleyes:

ja habe ich. :) . war halt nur ne frage. dann muss ich mir nacher gleich mal noch ne mac os version bestellen

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
ja habe ich. :) . war halt nur ne frage. dann muss ich mir nacher gleich mal noch ne mac os version bestellen

MFG
MG

An deiner Stelle würde ich mir jetzt kein Mac OS Tiger mehr kaufen, da bald das neue OS Leopard vorgestellt wird. Und wenn du dir dass dann kaufst, kannst du es auf deinem iBook und dem iMac installieren. Natürlich nur wenn das iBook auch die Systemvorraussetzungen erfüllt. ;) Welches bestellst du dir denn?
 
iUser-am-iBook schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir jetzt kein Mac OS Tiger mehr kaufen, da bald das neue OS Leopard vorgestellt wird. Und wenn du dir dass dann kaufst, kannst du es auf deinem iBook und dem iMac installieren. ;)

hmm stimmt natürlich. da hast recht. ne dann lass ich das lieber. wollte mir sowieso dann 10.5 kaufen (nur wenn es wirklich was gutes bietet)

MFG
MG
 
iUser-am-iBook schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir jetzt kein Mac OS Tiger mehr kaufen, da bald das neue OS Leopard vorgestellt wird. Und wenn du dir dass dann kaufst, kannst du es auf deinem iBook und dem iMac installieren. Natürlich nur wenn das iBook auch die Systemvorraussetzungen erfüllt. ;) Welches bestellst du dir denn?


was dann wiederum ein lizenzrechtliches ... aeh, "ding" wäre.
 
Ezekeel schrieb:
was dann wiederum ein lizenzrechtliches ... aeh, "ding" wäre.
Außer man kauft sich die Familienversion mit 5 Lizenzen. Die darf man dann auch auf 5 Macs installieren. ;)
 
Hier stand mal was.
 
Wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, Mac OS X ist Universal Binary.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, Mac OS X ist Universal Binary.

Auch inkl. Kernel und allem drum und dran? Könnte man das Intel-MacOS von einem PPC booten, wenn man die Formatierung anpassen würde (GUI vs. Apple oder so, vielleicht einfach per psync überspielen)?
 
Ich denke nicht.
Die Install-DVD bootet jedenfalls auf einem PPC-Mac nicht.
Und ich denke, dass der PPC-Mac nicht von GPT-Partitionen starten kann.
 
performa schrieb:
Ich denke nicht.
Die Install-DVD bootet jedenfalls auf einem PPC-Mac nicht.
Und ich denke, dass der PPC-Mac nicht von GPT-Partitionen starten kann.

Sag ich ja, drum eben den Inhalt auf eine PPC-Partition übertragen, aber eben Datei für Datei! Würde mich wirklich interessieren, ob das schon jemand erfolgreich ausprobiert hat.
 
Das Thema entwickelt sich eindeutig in die falsche Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten