Mac OS Umfrage!

Welches System, verrichtet bei euch den Dienst?

  • Mac OS 10.4.* (Tiger)

    Stimmen: 89 84,8%
  • Mac OS 10.3.9 (Panther)

    Stimmen: 16 15,2%
  • Mac OS 10.2 (Jaguar)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac OS 9 und Älter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105
M

Maeandertaler

So ich wollt mal aus eigenem Intresse herraus wissen, wie viel Leute Tiger, Panther, Jaguar bzw Mac OS 9... benutzen!

Ich persönlich nutze Panther, (nicht das mein PB 12' 1.5G4 zu langsam wär, doch ich hab den Eindruck Tiger schluckt mit erheblich zu viel Ram mit Widgets usw. und startet auch behäbiger) solange es noch geht! Wenns dann nur noch Programme, für Tiger und Co, gibt muss ich dann auch wechseln, was aber auch ein RAM Wechsel mit sich bringt :D !


Maeandertlaer
 
Es wird sicher interessant, was diese Umfrage ergibt. Hier sind ein paar Zahlen von einem gewissen Steve J. aus C:

Juli 2005 (Tiger war 6 Wochen im Laden):
16% Tiger (OS X 10.4)
49% Panther (10.3)
25% Jaguar (10.2)

Zu diesem Zeitpunkt waren die Erwartungen für Juli 2006:
50% Tiger
30% Panther
16% Jaguar

Alex
 
Mac OS 10.4.5 noch..
bald wohl 10.4.6
 
Immer aktuell, also jetzt OSX 10.4.5 :cool:
 
Du hättest bei der Umfrage Mehrfachauswahl zulassen sollen ;)

bei mir werkeln 8.1, 9.1, 9.2.2, und 3 x der Tiger...
 
Hier auch auf allen Mac´s das aktuellste System :)
 
ich nutze immer noch Panther...

Ich wollte mir einfach das geld für Tiger sparen... Nachdem ich dieses Jahr mir evtl noch einen PowerMac zulegen will, ist da dann Tiger eh schon dabei...

Solange komme ich mit Panther auch sehr gut zurecht und vermisse eigentlich keine Version die es lohnen würde auf Tiger upzudaten...

Gruß,
Alexander
 
Was machst du denn mit den ganzen Rechnern ? *staun*


MP
 
Ach, wenn ich mit der Liste anfange...

Ich habe funktionionsfähige Rechner mit 7.1, 8.6, 9.2, und alle Versionen von OS X 10.2 aufwärts. Was ich damit mache? Arbeiten ;)
Zugegeben, alles unter 9 ist eher Geschichtsunterricht. Leider brauche ich manchmal aber einen OS 9 Rechner, und es ist gut, einen OS X 10.2 Rechner zum Testen zu haben. Ich wll ja die 10.2 User nicht im Regen stehen lassen!

Alex
 
@madu Es gibt keine Mehrfachantworten weil, ich denke das System von Interesse ist an dem man die meiste Zeit verbringt bzw. hauptsächlich nutzt
 
@ Alex:

Du hast doch ne Software Firma für Mac OS X oder?

Die Frage war eher an Madu gerichtet...

Aber danke für die Antwort ;)


MP
 
Maeandertaler schrieb:
@madu Es gibt keine Mehrfachantworten weil, ich denke das System von Interesse ist an dem man die meiste Zeit verbringt bzw. hauptsächlich nutzt
..und grad das kann ich bei mir nicht klar definieren ;)

ok 8.1 am wenigsten... :p
9.2.2 / Tiger am Hauptrechner ca. 40%/60%
9.1 auf G3 B&W als Fileserver 24/7 seit Jahren
Tiger auf iBook (mobil) und iMac (Musikserver)

nutze alle mehr oder weniger gleichmässig...
 
Stets der Zeit hinterher:
OS 10.3.9 – weil zuverlässig
(zumindest im Grafikbereich)

OS 9.2.2 – nur noch wg. Fontographer

Jürgen
 
Ich benutz Tiger, weil das bei meinem G5 dabei war :).
 
Zurück
Oben Unten