Mac OS Sierra

einganzneuer

einganzneuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
nach der Installation von OS Sierra kommt kein Ton bei E-Mailempfang.
Wie erstelle ich einen eigenen Ton zum Empfang von mail? Bei vorherigen Mac-Versionen kein Problem.
Habt Ihr eine Idee?

Danke
 
In deiner Benutzer Library den Ordner Sounds öffnen, dort eine Datei einfügen... dann in Mail > Einstellungen > Allgemein den Sound auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwuff
Danke "SwissBigTwin" :p - Neuer bezw. alter Ton ist drin.
 
Bitte, gern geschehen.
 
Moin,

ich habe auch das oben genannte Problem, ich kann leider in meiner Benutzer Library keine Dateien einfügen, bzw. hineinkopieren. Liegt es an den Zugriffsrechten? Bevor ich mir das System zerschiesse frag ich jetzt lieber nach.
 
Wahrscheinlich bist du nicht in der Benutzer Library. Die ist normalerweise versteckt. Wenn du im Finder in der Menüleiste mit gedrückter Alttaste auf "Gehe zu" klickst, wird sie eingeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter
Sind in der Benutzer Library die anderen Sounds auch?
Also ich meine z.B. die basso.aiff etc?
Hab jetzt in sämtliche Librarys die Soundfiles reinkopiert ausser in die eine in die ich nix hineinkopieren kann!?
In den Mail einstellungen kann ich alles auswählen nur nicht meine Sounds?
:(
 
Die genannten Sounds befinden sich in der System Library. Wenn du den Namen nicht geändert hast, Macintosh HD > System > Library > Sounds.
 
Ja, da sind sie drin.
Dann sag mir doch mal bitte den genauen Pfad in welchen ich die Dateien in der Benutzer ibrary reinkopieren soll...
Sorry, stell mich irgendwie zu doof an momentan, ich hab alles versucht und bekomms nicht hin!
 
Siehe Thread #2.
 
....und genau da liegt das Problem. Sound ist eingefügt und ich kann ihn bei den Maileinstellungen trotzdem nicht auswählen. Nur Basso, und die ganzen anderen Systemsounds. Nicht einen von meinen eigefügten.
o_O
 
Guckst Du.....
Bildschirmfoto 2016-09-29 um 10.04.43.png
 
Vielleicht fragst du den TE unter "Unterhaltungen" direkt, wie die einzufügende Datei aussehen muss, da er es ja hinbekommen hat. Ich benutze dieses Feature selbst nicht.
 
Hab mein MBP jetzt mal nebenher neu aufgesetzt, hier geht es mittlerweile, werd das jetzt auch mit dem MacMini machen, geh davon aus hier tut es dann auch.....
Danke auf jeden Fall!:p
 
Zurück
Oben Unten