Mac OS Sierra-Upgrade funktioniert nicht

V

vivilape90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

ich habe folgendes Problem. Im App Store habe ich die neue OS Sierra heruntergeladen, das hat auch alles problemlos funktioniert. So dann kommt der nächste Schritt der Neustart, das hat schon alles ewigkeiten gedauert und dann kommt die Meldung das ich nicht genügend Speicherplatz habe und die Softwareinstallation abbrechen und einen Neustart machen soll. Wenn ich das mache fängt er immer wieder an das Update durchzuführen, heißt ich komme gar nicht mehr zurück auf den Mac. Ich habe natürlich kein Backup vorher gemacht, weil ich dachte es läuft schon alles ohne Probleme durch, so wie immer eigentlich :D.

Gibt es irgendeine Chance da raus zu kommen ohne den Mac platt zu machen? Vielleicht ein Tastenkürzel? Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Liebe Grüße
 
Es ist natürlich immer sehr gut kein Backup zu machen wenn man das System wechselt, grade wenn es ein .0 Release ist. :rolleyes::zeitung::groove:

Hast du einen Live USB Stick da von dem du starten kannst? Ansonsten mal in den Safe Mode booten (Shift beim Starten gedrückt halten!) Um welchen Mac geht es überhaupt genau? Von welchem System hast du das Upgrade versucht?
 
Ich habe ein MacBook Pro von 2010 und der hat die OS X El Capitan drauf. Ich habe ein USB Stick aber ich weiß um ehrlich zu sein nicht was ein Live USB Stick ist?
 
Ich habe ein MacBook Pro von 2010 und der hat die OS X El Capitan drauf. Ich habe ein USB Stick aber ich weiß um ehrlich zu sein nicht was ein Live USB Stick ist?

Okay fangen wir ganz am Anfang an:

Beim Starten mal Shift gedrückt halten -> Startet das Macbook in den SafeMode oder kommst du wieder nicht weiter?
 
Habe ich gerade probiert. Mein Mac startet ganz normal, ich kann mich dann als Benutzer anmelden und dann kommt der Ladebalken. Kurz bevor er fertig geladen ist, ist dann mein Mac ausgegangen.. Dann habe ich es nochmal probiert und jetzt hängt der Balken an der gleichen Stelle wie eben nur das er nicht aus geht.. Das ist jetzt seit einer Stunde so.
 
Dann wirst du nicht um eine Clean Install drum rum kommen. Die Daten sind dann natürlich weg.

Es sei denn du findest jemanden, der dir mit einem Linux Live Stick die Daten retten kann.
 
Okay ich werde mal schauen. Vielen Dank für deine Tipps :)
 
Zurück
Oben Unten