MacOS Sierra nach Clean Install Probleme mit Safari

J

jonix77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Nach einer Sauberen Installation und anschließenden Migration meines TimeMachine Backups öffnet Safari jedesmal wenn ich den Browser beende und neu starte eine Seite "Willkommen bei Safari", die Meldung das Silverlight deaktiviert wurde und in den Einstellungen aktiviert werden kann, und eine Seite die normalerweise nur angezeigt wird wenn man Adblockplus das erste mal installiert hat.
Habe meine Startseite auf google geändert, bringt nichts
 
Weiß keiner etwas? im Suchfeld steht auch jedes mal die Meldung "Die Safari-Suche enthält jetzt auch Safari-Vorschläge...." als ob der Browser immer denkt, ich verwende ihn zum ersten mal
 
Das sieht danach aus, als wenn Safari nicht die Rechte hat zu schreiben. Man könnte mal die Rechte reparieren.
Aber ACHTUNG! Nicht die Rechte, die das Festplattendienstprogramm repariert, sondern die Rechte des Benutzerordners müssen korrigiert werden! Das konnte man früher dort finden, wo man das Benutzerpasswort zurücksetzt.
 
Zurück
Oben Unten