Mac OS Mount.Lion friert ein oder stürzt ab.

W

WalGer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe beim Kauf eines neuen PC - auf Mac "gesetzt".
Und nach kurzem habe eine Rehe von Problemen (etwas enttäuschend)...

Eins davon:
Wenn ich eine Image-Datei öffne (mdf, mds mit "Daemon Tool Lite" oder iso direkt mit Mac) stürzt ab.
Und zwar das "Einspielen" geht es, habe ich das Gefühl bekommen, aber sobald du den Ordner öffnen willst - kannst du gleich die "AUS"-Taste suchen.
Das ist jetzt mehrmals passiert:
mds, mdf, iso - mit Daemon,
und iso - beim Doppelklick drauf.
Mac 10.8.2

So, ... BITTE, was kann ich machen ?

Infos:
Ich habe nagelneuen MBP 15" mit davor installiertem Mount.Lion,
iTunes lief NICHT zu Absturzzeiten,
ich habe sonst keine Apple-Geräte.

Danke
Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann stimmt was mit den Dateien nicht. Um was für Dateien handelt es sich denn?
 
Das sind Installationsdateien von einem von einem Programm. Laut Hersteller eignen sie sich für die Install. und für Win und Mac. Die Install.-Dateien (für Mac und für Win) sind in einem Ordner. In einem "Fall" auf einer Image, und in anderem "Fall" - habe ich die Image selbst erstellt/"gebrannt" (von meinem zweiten Win-Rechner). Beim Einlesen von beiden Images stürzte der MBP schließlich ab.
Ich teste mal (nach dem ich deine Antwort gelesen habe) mit einer anderen Image, die ich weiß, dass sie ganz bestimmt geht. Mit einer Spielfilm-Image.
 
Du versuchst Dateien die ausschliesslich mit einem WIN-Programm zu lesen sind auf OSX zu öffnen. Das geht nicht.
Also alles was .mdf .mds .img ist.
.iso sollte OSX öffnen können (wenn es denn tatsächlich iso-standard ist und nicht so ein Daemon-Tool, Power-ISO, Nero-kack ist).

Images für OSX haben die Endung .DMG
Besorg dir mal Toast Titanium OSX. Das kann mit iso und DVD-images recht gut umgehen (auch mit Hybrid-datenträgern).
Bei DVD musst du jedoch beachten, dass es einen gewaltigen unterschied zwischen Daten- und Video-DVD gibt.
 
Ich habe jetzt getestet ...
ich dachte es liegt an Image-Dateien, aber NEIN.
Ich habe die Duden-Wörterbücher zu installieren vorgehabt. In einem Ordner liegen Install.Daten für Win und Mac. Die Images habe ich auf einem WinPC entpackt und in ein Ordner kopiert. Also stecke den Datenträger mit Dateien ein und sobald den einen Ordner aufmache ... hängt MBP wieder !!!!!!!
Ich verstehe es nicht ! Ok., wenn schon die Dateien für Windows vorgesehen sind, ... kann ich es nicht an einem Mac .. "betrachten" ?
Kann man nicht Dateien von anderen System am Mac anschauen ?
Nah, mal angenommen, es ist nur für Windows (obwohl der Hersteller sagt, es wurde für beide Systeme programmiert) und mache es am Mac auf - ist es normal, dass er sich aufhängt ?
 
So, ich bin etwas weiter gekommen:
ich habe ein Buch zugezogen, das empfehle ich übrigens anderen Windows-Umsteigern.
http://www.amazon.de/Mac-OS-Lion-umfassende-Ratgeber/dp/3842100108
Nach dem Buch habe ich einiges natürlich anders gemacht. Trotzdem, sogar dann soll doch der Mac nicht gleich "abschmieren" ! Zudem standen zwei Gründe, laut welchen ein Mac "sich aufhängt"... Das sind besorgniserregende Gründe ! Ich habe gleich Festplatten-Test und Hardware-Test gemacht.
Und wu-a-la ! Der Hardware-Test hat einen Fehler gefunden !
Das gibt's doch nicht !!!!! Nagelneuer MBP .... zwei Wochen alt !!!
Ich habe am kommenden Tag einen "Termin" mit dem Apple-Support ausgemacht ... werde wahrscheinlich einschicken müssen ...
 
Zurück
Oben Unten