Mac OS Lion - Arbeitsspeicher auf 8Gb erhöht: Einstellungen ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
exthdd

exthdd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
5
Moin!

Ich habe gerade Bein MBP13 2010 von 4 Gb auf 8 GB aufgerüstet, bei Amazon kann man gerade original Samsung RAM für rund 53,-€ kaufen (8Gb)

Grund der Aufrüstung war, dass ich mit Lion Ruckler hatte, trotz flotter SSD, wenn ich mit einer VM, Photoshop und noch ein paar Programmen gearbeitet habe.

Nun zu meiner Frage: Muss ich, wenn ich von 4 auf 8 Gb aufgerüstet habe, etwas an den Systemeinstellungen ändern? Lion hat die 8 Gb direkt erkannt, aber werden diese dann auch korrekt verwendet? Oder muss man hier ggf. Einstellungen vornehmen?

Unter Win ist es ja so, dass man hier durchaus optimierend eingreifen kann, vermutlich ist dieses bei OS nicht so - oder? =0)

Beste Grüße,
Kai
 
Musst du nichts einstellen.
 
Hallo wo bekommt man für 53,- 8GB?
 
Hab bei Amazon auch nur Samsung Speicher für knapp 60€ gesehen.

@TE

Hast du mal'n Link?
 
Moin!

Ich habe gerade Bein MBP13 2010 von 4 Gb auf 8 GB aufgerüstet, bei Amazon kann man gerade original Samsung RAM für rund 53,-€ kaufen (8Gb)

Grund der Aufrüstung war, dass ich mit Lion Ruckler hatte, trotz flotter SSD, wenn ich mit einer VM, Photoshop und noch ein paar Programmen gearbeitet habe.

Nun zu meiner Frage: Muss ich, wenn ich von 4 auf 8 Gb aufgerüstet habe, etwas an den Systemeinstellungen ändern? Lion hat die 8 Gb direkt erkannt, aber werden diese dann auch korrekt verwendet? Oder muss man hier ggf. Einstellungen vornehmen?

Unter Win ist es ja so, dass man hier durchaus optimierend eingreifen kann, vermutlich ist dieses bei OS nicht so - oder? =0)

Beste Grüße,
Kai

läuft es jetzt mit 8GB RAM flüssiger oder hast Du den Ruckler immer noch?
Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich noch bei Snow Leopard geblieben bin!!!
 
läuft es jetzt mit 8GB RAM flüssiger oder hast Du den Ruckler immer noch?
Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich noch bei Snow Leopard geblieben bin!!!

Moin!

Ich habe gestern das Ganze etwas ausgetestet, Photoshop, Virtual-Box und Toaster + Safari, iMail und Adium liefen.
Jetzt ohne Probleme, es gibt keine Ruckler mehr.
 
Moin!

Ich habe gestern das Ganze etwas ausgetestet, Photoshop, Virtual-Box und Toaster + Safari, iMail und Adium liefen.
Jetzt ohne Probleme, es gibt keine Ruckler mehr.

DANKE, werde es dann am Wochenende mite Lion probieren :)
 
kann ich auch bestätigen, Lion läuft auch bei mir viel flüssiger und schneller mit 8GB Ram.
Habe mir diesen hier für 35€ geholt, billig und gut.
 
Ich habe bei Apple über 100 Euro bezahlt....

Mal ehrlich, bei Apple direkt SSD/HDD oder RAM zu kaufen ist auch nicht die beste Wahl.

Man bekommt in diesen Bereichen bessere Hardware für auf jeden Fall sehr viel weniger Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die eigentliche Frage wurde ja geklärt: Es sind keine Einstellungsänderungen nötig. Die übrigen Hardwarediskussionen gehören nicht in diesen Forenbereich, und Themen zu kapern gehört sich ohnehin grundsätzlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten