Mac OS herunterladen - wo?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von maceis, 08.11.2005.

  1. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    hallo zusammen,

    System 7.5 kann man ja bei Aple seit langem herunterladen.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass inzwischen auch ein neueres System von Apple zum Download breitgestellt wurde (ein 8er oder gar 9er, also schon ein richtiges Mac OS), finde aber nichts mehr.

    Kann das jemand bestätigen oder habe ich das geträumt?
    Wenn jemand einen Link hat: noch besser!.

    Danke.
     
  2. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Meines Wissens nach ist das System 7.5.5 das letzte das man frei downloaden kann, müsste von der Apple Site möglich sein.
     
  3. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Ja damals hatte ich auch gesehen. Aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Ich bin aber nicht sicher
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ist genau richtig und nicht getraeumt. Das letzte freie System ist 7.5 mit dem updateauf 7.5.5. Version 7.6 hat es nie umsonst gegeben. Hier ging mal das Geruecht rum, dass es auf irgendeinem Apple Server eine aktuelle Classic Version als Teil einer Mac OS X Server Version zum download gaebe aber einen Link habe ich dazu nie gesehen ("...soll es geben...habe den Link gerade nicht zu Hand...)
     
  5. kullerhamPster

    kullerhamPster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
  7. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    so wie ich das jetzt beim spätnächtlichen Durchlesen verstanden ist, bei in dem NetBoot-Image ein komplettes OS 9 drin...
     
  9. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    @ MACEIS

    warum ist ein 7.5 kein richtiges mac os?
     
  10. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Weil es damals (IIRC) noch System 7 hieß.
    Mac OS heisst es mW erst ab Version 8.
     

Diese Seite empfehlen