Mac OS herunterladen - wo?

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen,

System 7.5 kann man ja bei Aple seit langem herunterladen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass inzwischen auch ein neueres System von Apple zum Download breitgestellt wurde (ein 8er oder gar 9er, also schon ein richtiges Mac OS), finde aber nichts mehr.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich das geträumt?
Wenn jemand einen Link hat: noch besser!.

Danke.
 
Meines Wissens nach ist das System 7.5.5 das letzte das man frei downloaden kann, müsste von der Apple Site möglich sein.
 
Ja damals hatte ich auch gesehen. Aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Ich bin aber nicht sicher
 
Ist genau richtig und nicht getraeumt. Das letzte freie System ist 7.5 mit dem updateauf 7.5.5. Version 7.6 hat es nie umsonst gegeben. Hier ging mal das Geruecht rum, dass es auf irgendeinem Apple Server eine aktuelle Classic Version als Teil einer Mac OS X Server Version zum download gaebe aber einen Link habe ich dazu nie gesehen ("...soll es geben...habe den Link gerade nicht zu Hand...)
 
so wie ich das jetzt beim spätnächtlichen Durchlesen verstanden ist, bei in dem NetBoot-Image ein komplettes OS 9 drin...
 
@ MACEIS

warum ist ein 7.5 kein richtiges mac os?
 
webhonk schrieb:
@ MACEIS

warum ist ein 7.5 kein richtiges mac os?
Weil es damals (IIRC) noch System 7 hieß.
Mac OS heisst es mW erst ab Version 8.
 
...hehe....7.5 - 7.6 ....stabilstes System und bestens geeignet als RIP Rechner für Belichter....Punkt :D
 
Hat sich denn von euch Experten mal dieses Netboot Dingens angeguckt und kann mir sagen, was das ist? Danke!

Gruß,

macmadrid
 
Ein auf einem Festplatten-Image installiertes Mac OS 9.
 
für die vollversion verweise ich auf den 2ten teil meines beitrages.

ansonsten kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass es in den letzten 5 jahren irgendwo legal ne vollversion von apple zum download gegben hätte. oder täusche ich mich da?
 
Danke für die Angebote (auch per PN).
Das Problem konnte ist inzwischen durch Erwerb einer "gebrauchten" 8.6 Version lösen.
 
Zurück
Oben Unten