Mac OS Fotos App/ Import von Fotos von externer Festplatte

F

freshn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wunderschönen Guten Abend zusammen,

zunächst hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.

Ich nutze seit einer Woche das erste Mal im meinem Leben einen Mac und habe gestern "versucht" alle meine Bilder von meiner externen Festplatte auf die Platte von meinem Mac zu importieren mit der Fotos-App. Leider hat sich herausgestellt, dass die App nicht nur meine Fotos importiert hat, sondern auch alle Videos (was noch zu verkraften ist) und meine MP3's die sich auf der externen Festplatte befinden. Vor allem die MP3's machen natürlich überhaupt keinen Sinn in der App, auch wenn es schön ist, dass ich jetzt auf sie zugreifen kann. Deswegen meine zwei Fragen:

1. Habe schon per Terminal die Ordner der App durchsucht. Aber scheinbar kann man nur per App direkt auf die importierten Fotos/ Videos/ Bilder zugreifen, ist das so korrekt?

2. Gibt es eine Möglichkeit die MP3's die mir momentan nur innerhalb der Fotos-App angezeigt werden zu verschieben oder in iTunes zu importieren?

Beste Grüße
Freshn
 
Hey,

also du kannst auch so auf die Ordnerstruktur zugreifen. Einfach mit einem Rechtsklick auf die Bibliothek klicken und dann "Paketinhalt öffnen". Der Grundstock der Bildverwaltung liegt unter dem Order "Master" und dann Jahr/Monat/Tag

Du kannst, wenn du den Paketinhalt geöffnet hast, einfach nach dem Suffix .mp3 innerhalb dieses Verzeichnisses suchen. Dann kannst du einfach alle markieren und löschen bzw. verschieben. Bitte beachte, dass die Foto-App dabei geschlossen sein muss!
 
Hey,

vielen Dank. Das checke ich gleich mal!
 
Zurück
Oben Unten