Mac OS Extended - Journaled nachrüsten?

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Liebe Macuser,

dank des iMac-Austauschprogrammes habe ich eine neue Festplatte erhalten und die Daten überspielen lassen. Nun habe ich festgestellt, daß das Format "Mac OS Extended" - ohne "Journaled" ist. Muß ich die Platte neu formatieren, um sie journaled zu bekommen - oder geht das auch anders?

Danke, Gruß trid
 
diese Einstellung geht nur, wenn du die HD neu formatierst/löscht ;)
 
festplattendienstprogram auf, links die volume wählen und dann oben auf den "journaling aktivieren" knopf drücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
man kann es sogar deaktivieren, muss man allerdings das terminal zu bemühen.
 
festplattendienstprogram auf, links die volume wählen und dann oben auf den "journaling aktivieren" knopf drücken...
schon ewig dabei, und immer mit den richtigen Tipps. Danke - hat funktioniert. Hatte vorhin das Dienstprogramm offen, aber den Journaled-Knopf übersehen. ;)
 
Liebe Macuser,

dank des iMac-Austauschprogrammes habe ich eine neue Festplatte erhalten und die Daten überspielen lassen. Nun habe ich festgestellt, daß das Format "Mac OS Extended" - ohne "Journaled" ist. Muß ich die Platte neu formatieren, um sie journaled zu bekommen - oder geht das auch anders?

Danke, Gruß trid

Du bist ja mutig. Ich würde niemand FREMDES an meine FP lassen.

btw: Welchen Vorteil hab ich denn mit "Journaled" ?

hab es irgendwo mal gelesen, aber die Experten wissen es bestimmt besser.
 
Du bist ja mutig. Ich würde niemand FREMDES an meine FP lassen.
ich kenne die Leute - daher kein Problem. ;)

btw: Welchen Vorteil hab ich denn mit "Journaled" ?
hab es irgendwo mal gelesen, aber die Experten wissen es bestimmt besser.
du kannst kein neues System aufspielen. ;) Das will ich zwar derzeit auch nicht - aber die Voraussetzungen sollten stimmen, falls es doch mal soweit sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten