Mac OS D2-9.1 Updaten ?? Wie

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von robiv8, 21.07.2005.

  1. robiv8

    robiv8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Hallo Leute
    Möchte gerne meinen Mac Updaten auf 9.2 Wie stelle ich das an und was muß ich beachten? Habe eine AGP Radeon9000 drin.
    Zur Vorgeschichte muß ich sagen das ich es schon mal versucht habe und es war eine Katastrophe. Nach Neustart von 1. Update 9.2.1 kam das Fenster mit dem Assistent und nichts tat sich mehr? Nach Apfel-alt-esc kam (Wollen sie ATI-Video..irgendwas beenden?) ich beendete und es ging für ein Paar sek. weiter dann geht nichts mehr? Maus funzt aber nichts läßt sich anklicken.

    Danke Robi
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Normalerweise :
    Update Laden auspacken und installieren erst das 9.2.1 und danach das auf 9.2.2 bei Start Problemen hilf manchmal das PRAM zu löschen.
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Welchen Rechner hast du denn?

    michael
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Warum willst du denn updaten?

    Ist dein Rechner OSX-fähig? 9.2.1 läuft (ohne Tricks) nur auf OSX-fähigen Rechnern, wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ist aber mal eine sehr merkwürdige aussage :D
    Mac OS 9.1 läuft auf fast allen alten Macs bis PPC 9600 alle Modelle danach können auch Mac Os 9.2.2.
    Mit dem OS9Helper kann man auch auf älteren Macs 9.2.2 installieren.
     
  6. robiv8

    robiv8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Das geht ja schnell!!
    Habe einen PowerPC G4 400 MHz Bj. 2000 :)
    Mac OS D2-9.1
    Robi
    Achso! Updaten will ich weil ich denke das es eventuel besser läuft? Oder
    sehe ich das Falsch.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
  7. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Weis jetzt nicht ganz genau ob das beim 9er schon ging, denke aber schon. Gehe doch in Software aktualisieren, dann hast Du wirklich alles was Du brauchst.
    Gruß
    Mani
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    So steht es bei Apple:
    · Mac OS 9.2 unterstützt Mac OS X kompatible Computer
    Sie können diese Version des Mac OS 9.2 auf jedem der folgenden Computer installieren: Power Mac G4, Power Macintosh G3, PowerBook G4, PowerBook G3 (außer dem original PowerBook G3), iMac und iBook.

    (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120030)

    Und ohne Tricks heisst eben ohne OS9Helper. Das es mit Tricks geht habe ich doch gar nicht bestritten.

    War das jetzt eine merkwürdige Aussage ? :D
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Naja, was soll denn besser laufen?
    Hauptänderung (allerdings bei weitem nicht die einzige) ist der (bessere) Support von OSX (z.B. in der Classic Umgebung).

    OS9.2.1 bringt aber z.B. auch einen neuen ATI-Treiber mit....
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    9.2.2 bringt das Brennen aus dem Finder mit und einen bessere Unterstützung für Carbon Programme auch werden die ressourcen der verbauten Hardware besser ausgenutzt.
     
Die Seite wird geladen...