MAC OS ausversehen gelöscht ??? was nun help me plz

K

kaytgvr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hey leute , ich hab ein ganz neue MAc geholt und ich wollte windows 7 installieren ... während formatieren hab ich nihct aufgepasst , hab ich iwas falsch formatiert , ich kann jetzt nur noch in windows rein , auch wenn ich alt taste gedrück und programm auswählen ist nur windows da .. so dann hab ich einfach die cd mac os nochmal ins. dann kam so meldung startvolumen auswählen .. BOOTCAMP , drauf geklickt .. mac os kann nicht installieren weil fbitat 32 .... kaa ich weiß nicht mehr ???

wie kann ich jetzt windows 7 kommplet löschen dann mac neu ins. ???? ( ich kann grad nur in windows rein )
 
Dein Beitrag ist kaum lesbar, aber ich glaube du willst Mac OS neu aufsetzen.

Mit gedrückter "C" Taste starten während die System DVD eingelegt ist. Dann von dort aus das Festplattendienstprogramm aufrufen und im Reiter "partitionieren" eine neue Partition anlegen mit Mac OS Extended (Journaled) und GUID (im Optionenbutton zu finden).
Danach kannst du Mac OS installieren.
 
Nochmal zurück auf Start –
soll heißen DVD rein, Platte formatieren (GUID+MacOS Extended), Systeminstallieren, dann Bootcamp, aber diesmal richtig ...
Ich glaube, das ist der einfachste Weg, deinen Mac wieder zum Laufen zu bringen.
 
danke leute for answer aber könnt ihr bitte bisschen deutliche erklären ich bin wirklich neuling , alsooo ich hab grad Mac an ( windows natürlich ) ich tue einfach die CD von mac os rein da tseht dann bootcamp installation setup guide .. ich weiß nicht garnicht wo GUID + mac os extended befindet ... :( bitte hilf mir
 
Och komm schon, lies doch bitte einfach nochmal meinen Beitrag. Da steht es echt schon gut beschrieben. Aber bitte, nochmal. Ein Satz der länger ist als fünf Wörter scheint ja immer zu spontaner Überlastung zu führen...

1. SystemDVD einlegen
2. Neustarten
3. Möglichst früh C gedrückt halten bis ein anderer bildschirm kommt.
4. Aus der Menüleiste das Festplattendienstprogramm raussuchen
5. Reiter Partitionieren anklicken.
6. Wie oben genannt partitionieren.
 
ich hab genau so gemacht es komm dann mac os x installation bla bla .. dann jetzt : wählen sie das volumen aus auf dem mac osx ins. werden soll

dann sehe ich nur BOOTCAMP ( 700 GB frei ) click ich drauf dann komm , MAC OS X kann nicht auf dem einem volumen im ms-dos-dateisystem ( FAT32) - format installiert werden ???? :(
 
Jetzt fühl ich mich verarscht. Ich klink mich mal hier aus, du hast offenbar meinen Beiträge nicht gelesen.
 
hey sorry , aber ich schwöre ich hab sowas noch nie gemacht , ich weiß echt nicht wie es weiter geht , hab erst seit 2 tage gekauft währ schön wenn du mir weiter helfen würdest
 
dann sehe ich nur BOOTCAMP ( 700 GB frei ) click ich drauf dann komm , MAC OS X kann nicht auf dem einem volumen im ms-dos-dateisystem ( FAT32) - format installiert werden ????

Bitte, wie es schon geschrieben worden ist, nach der Anleitung von "Boeser Drache" partitionieren. Dabei wird die neu angelegte Partition korrekt formatiert.

KaiAmMac
 
3. Möglichst früh C gedrückt halten bis ein anderer bildschirm kommt.
4. Aus der Menüleiste das Festplattendienstprogramm raussuchen
5. Reiter Partitionieren anklicken.
6. Wie oben genannt partitionieren.

Du musst die Punkte 4-6 vom Drachen beachten!
 
kaytgvr,

mich beschleicht das Gefühl, das Du hier ein wenig umhertrollst - aber lassen wir das mal.

Du hast 3 (DREI!) Möglichkeiten:

1.
Du liest Dir mal genau durch, was auf Deiner Installations-CD von Mac OS X steht. Und versuchst GENAU DAS, WAS DA STEHT nochmal.
Was ggf. nur begrenzt helfen wird.
2.
Du bist ganz ganz nett zum Bösen Drachen (weil der sich Mühe gegeben hat) oder er wird Dich nie mehr ernst nehmen.
3.
Du gehst - sofern Deine Geschichte wahr ist - zu Deinem freundlichen Apple-Stamm-Dealer, legst eine Menge Kohle auf den Tisch und lässt die Sache in Ordnung bringen.

Nebenbei: ich hab' mich selber schon unglaublich dämlich angestellt. Aber u toppst so ziemlich alles, was ich je gelesen habe.... :)

Hoffe, es hilft - ansonsten: Siehe Signatur!
 
OsX kann auf einem FAT32 formatierten Partition nicht installiert werden - jene welche dein Windows 7 beim installieren angelegt hat.

Und nebenbei ja deine alte OsX Partition war - also Festplattendienstprogramm wie von "Boeser Drache" beschrieben im Installationmenü ganz oben anwerfen und die eine Partition neu formatieren.

Dann siehst du auch welche Partitionen überhaupt auf deiner Platte sind, nach dem Windows Maleur wohl nur noch eine ?
 
oh man leute ich hab die ganze zeit versucht kaaaaaaaaaaa , kenn jemand von euch vllt ein video inu tube oder bilder :( danke
 
Probiers nochmal. sobald du c drückst, lässt du deinen Blick nicht mehr von den oberen 5 mm deines Bildschirms, bis du das Wort "Festplattendienstprogramm" gefunden hast. Das klickt du dann an und machst dann mit der Anleitung weiter. Also dran denken: nicht wild weiter klicken, sondern nach oben schaun und nach Festplattendienstprogramm suchen
 
Wie sollen wir nen screenshot von der Installation machen?

Du musst bevor du auf das Volume klickst um zu installieren, das Festplattendienstprogramm aus der oberen (neben dem Apfel) Menüleiste aufrufen.
 
ässt du deinen Blick nicht mehr von den oberen 5 mm deines Bildschirms, bis du das Wort "Festplattendienstprogramm" gefunden hast.

In der Menüleiste unter "Werkzeuge".

KaiAmMac
 
Äh wenn er einen neuen Mac hat, dann kann er doch kostenlos bei der Apple Service Hotline anrufen... :)
 
hey leute ich glaube ihr hab mich alles falsch verstanden , ich kann garnicht in mac os rein ?? ich kann nur im windows 7 rein ! auch wenn jetzt neustart alt taste gedrückt seh ich nur noch windows 7
 
Zurück
Oben Unten