Mac OS am Linux Raw Drucker ?

Z

zippelmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich versuche leider ohne Erfolg Mac OS X zu überreden mit einem Raw Drucker zu reden der über Cups an einer Linux Kiste hängt.

Ich muss also n neuen Drucker anlegen und als Adresse http://server:631/printers/drucker eingeben.. das funktioniert auch soweit.

Die Auswahl des richtigen Treibers ist das Problem:
Es handelt sich bei dem Drucker um einen Canon i865. Die Treiber kann man direkt bei Canon herunterladen. Die Installation lief auch ohne Probleme. Nun habe ich erwartet, dass ich einfach den Canon Treiber auswählen kann. Dem ist leider nicht so. Es gibt nur die Auswahl zwischen Apple, ESP und HP. Mit "Andere" kann ich wahrscheinlich einen Treiber auswählen. Nun ist nur die Frage wo finde ich den ?

mfg
Zippelmann
 
Moin!

Wird nicht so einfach funktionieren, da die Canon-Treiber leider den Druck per Netzwerk nicht unterstützen.

Evtl. mal Printfab probieren.

Kostet aber.

MfG
MrFX
 
ich hab gimpprint installiert und benutze z.Z. den S800 Treiber. Das Ergebnis ist zwar nicht wirklich gut, aber man kanns erkennen.
 
Zurück
Oben Unten