Mac OS 9 - Wie komme ich ins Internet

Diskutiere mit über: Mac OS 9 - Wie komme ich ins Internet im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. dsdirkds

    dsdirkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Hay, habe seit kurzem einen G3 mit dem 9er Betriebssystem!

    Wollte den jeztz Internettauklich machen aber das ding will nicht so wie ich es will!
    Habe einen DSL Anschluss (Prowider NGI)! Beim PC würde ich mit DFÜ ins internet gehen, aber so wie ich es gesehen habe geht es nicht. Habe es mit dem Remout Acess versucht, glaube aber dass das der Falsche weg ist da er von mir eine einwahlnummer haben möchte! Ich habe ja nur einen Benutzernamen und ein Kennwort!

    Was muss ich machen?
    Danke!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Und willkommen im Forum

    Wenn du direkt über Ethernet in netz möchtest musst du dir erst DSL Treiber installieren die sind erst ab Mac Os x on Bord frag am besten deinen Provider ob er dir welche zur Verfügung stellt bei mir gab es welche mit Hansenet.
    Es gibt aber auch Neutrale mit den es geht werde mal suchen und mich noch mal melden wenn das nicht schon ein anderer gemacht hat.

    Gruß
    Marco
     
  3. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Ich hab unter OS 9 den Access Manager von Sympatico genommen. Mit dem hat ich überhaupt keinen Stress. Die T-Online Treiber und alles andere was ich damals ausprobiert hab, gingen entweder nicht oder nur mit Hängen und Würgen.

    Den Access Manager einfach nur runterladen und dann wie [http://www.dodabo.de/netz/1und1_dsl_macintosh.html]hier[/url] beschrieben einrichten. Natürlich mußt du alles an deine Provider anpassen. Sprich bei User ID Deinen Loginnamen und ganz wichtig die I.P. Adresse wirklich auf 192.0.0.1 stellen, sonst sucht sich OS 9 jedesmal einen Wolf da es keinen DHCP finden wird von dem es automatisch eine IP bekommt. Auch der DNS (Domain Name Server) sollte den Vorgaben von NGI angepaßt werden, da sollte aber die Support Hotline wissen wie der DNS von NGI lautet oder ob die gar den der Telekom nehmen bzw. du kannst dieses Feld auch frei lassen oder sogar den von der Telekom eintragen.

    Freenet und andere hingegen empfehlen MacPoet. Davon findest du die Version 1.1 oder 1.2 z.B. hier noch zum Download.

    Wo es die neueren Versionen gibt, dazu schweigt sich FinePoint der Hersteller auf seiner Webseite aus, ich schätze aber mal auf Nachfrage beim Provider. Dafür ist die FAQ zu MacPoet auf den Seiten von FinePoint schon ganz gut und im Netz gibt es noch genügend Hilfeseiten zu MacPoet, einfach googlen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac komme ins Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Whatsapp Client für Mac mit Suche Internet- und Netzwerk-Software 18.08.2016
Maus in CSGO Buggt? Internet- und Netzwerk-Software 03.06.2016
NAS Musikplayer Mac Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2016
E-Mail Backup erstellen und auf neuen Mac zurückspielen - wie? Internet- und Netzwerk-Software 27.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche