MAC OS 9 unter Leopard?

Peta

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,
Ich habe einen iMac 20'' 2GB RAM mit Leopard 10.5.4
Gibt es eine Möglichkeit über eine Applikation MAC OS 9 zu installieren und laufen zu lassen, ähnlich wie Windows mit BootCamp?
 
AW: MAC OS 9 unter Leopard?

.....nein, gibt es nicht.

...eventuell gibt es eine möglichkeit, das in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen. Mir ist eine solche lösung aber nicht bekannt.
 
AW: MAC OS 9 unter Leopard?

...schaut nach ordentlich Handarbeit aus. Was ist mit Treibern?
Der TE hat ja nur nach einer Möglichkeit gefragt. ;) Daß die Umsetzung zuweilen recht hakelig ist, ist etwas anderes. :cool:
 
AW: MAC OS 9 unter Leopard?

Habe bei mir Sheepshaver laufen, fand's nicht besonders umständlich mit der Installation, müsste allerdings in den Tiefen meines Gedächtnisses kramen, wie's ging. Bei Bedarf bitte anfragen. :cool:
 
AW: MAC OS 9 unter Leopard?

Wenn dir ein OS bis 8.1 auch reichen würde, dann knnst du dir auch Basilisk II holen, ich denke das ist einfacher zu benutzen ;) und läuft stabil ;)
 
Zurück
Oben Unten