Mac OS 9 Look

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab auf meinem PowerMac (siehe Signatur) Mac OS 9.2.2 laufen. Will mich erstmal mit OS 9 austoben bis ich auf Panther oder gar Tiger geh (beides schon positiv getestet).
Meine Frage an euch: Bei den Symbolen am Schreibtisch unter OS 9 ist um den Namen dieser schreckliche Rahmen. Als sei das icon markiert. Ich hoff ihr wisst was ich meine. Kann man das mit irgendeinem Zusatztool ändern?
Ich weiß es gibt Kalaidoskop, gibt es da noch irgendwo ein Aqua Theme? Was ich gelesen hab, wird das von Apple verboten.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen
Gruß B&W ;)
 
Wenn es für dich so "schrecklich" ist, stell doch einfach einen weißen Schreibtisch-Hintergrund ein.
Find ich allerdings noch schrecklicher.
 
Schrecklich ungewohnt. Sagen wir es so :-D Dacht nur da gäbe es ein Programm oder ein Tool?!
 
Kenne keins.
Hab mir allerdings in den letzten 20 Jahren über diesen Punkt noch nie den Kopf zerbrochen.
Das Problem ist halt, das die Schrift nur schwarz sein kann, der Schreibtischhintergrund aber beliebig gestaltet werden kann.
Schwarze Schrift auf dunklen Hintergründen wäre miserabel lesbar.
Deshalb vermutlich das kleine weiße Kästchen.
Ich hoffe, Du überwindest deinen Ekel!
 
*g* Durch OS X ist man einfach zu verwöhnt.
 
Kannste mal sehen, wie unterschiedlich Menschen sind.
Das finde ich nun wieder "schröcklich".
Kein Problem, wir haben ja - noch - die Wahl.
 
Bramix schrieb:
Kein Problem, wir haben ja - noch - die Wahl.

Jo. Und zwar so lange, wie unsere alten Maschinchen laufen und die später einmal sehr gegehrten CDs mit Original-Software im Safe gestored und gepflegt werden...... Wie ich mich kenne, können wir also in 10 Jahren erneut diskutieren...
 
Du schon wieder.
Dann mußt Du mich aber auf dem städtischen Friedhof besuchen.
Wird wohl ein sehr einseitiges Gespräch....
 
Danke @ Hesa. Werd ich doch gleich mal testen :)
 
...uuund...? - Besser? :)
 
Zurück
Oben Unten