Mac OS 9 für G4 unter Tiger

G

gandalf-hp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hilfe, hilfe,
ich versuche, bei meinem G4 mit 10.4.11 zusätzlich OS 9.x zu installieren. Booten von OS 9.0 CD verweigert er. Beim Restore von 9.2.2 unter OS X mit entsprechenden CDs kann man das Restore-Programm zwar installieren und starten, er erkennt aber die erste Installations-CD nicht, so dass man nur abbrechen kann.
Jemand 'ne Ahnung, woran das liegt oder wie ich sonst für Altapplikationen 9.x da drauf kriege?

Gruß, gandalf-hp
 
welcher g4 genau?
 
OS9 als Classic Umgebung müßte sich von der OSX CD/DVD nachinstallieren lassen.

bye, ylf
 
OS 9 neben Tiger

Mein Mac ist ein G4 Dual 533 MHz, original einmal mit 9.1 ausgeliefert, aber gebraucht gekauft ohne OS.

Gruß gandalf-hp
 
OS9 als Classic Umgebung müßte sich von der OSX CD/DVD nachinstallieren lassen.

bye, ylf

der rechner bootet auch os 9 - also wozu classic?

ich denke mal (da du den rechner ohne os erstanden hast) das die restore cd`s nicht zu deinem rechner passen und die 9.0 version irgendwie auch keine retail sein kann...

also normalerweise dürfte es kein problem sein os 9.x.x zu installieren.

wie sieht die bedruckte seite der cd aus?
 
der rechner bootet auch os 9 - also wozu classic?
Um OS9 nicht booten zu müssen?
Schließlich will man ja unter OSX arbeiten, normalerweise.

Abgesehen davon kann man OS9 so auch installieren und mit etwas Trickserei auch direkt booten.

bye, ylf
 
OS 9 und Tiger

Hallo zusammen,
die OS 9.0-Version ist Original in Original-Schachtel, die 9.2.2 Restore-CD (4 CDs) sind original, sind aber für OS 10.2 bestimmt gewesen. Gibt es derartige Abhängigkeiten, dass die unter Tiger nicht läuft??? Na dann, gute Nacht Mac.
Muss ich wirklich eine Original 9.1 Version, die ursprünglich beim Mac dabei war oder eine 9.x Restore CD ausschleißlich für 10.4 Tiger?!?

Gruß, gandalf-hp
 
Zurück
Oben Unten