Mac OS 9 fehlende Icons und keine zugewiesenen Programme

I

imacmini03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Festplatte aus meinem G3 PowerMac rausgenommen und in einen G4 gesteckt, dann habe ich über Mac OS 9 10.5 Leopard installiert. Jetzt habe ich die Festplatte zurück in den G3 getan und habe folgende Probleme:
Programmicons fehlen (selbst von "Erste Hilfe"), Programme lassen sich aber nach wie vor ausführen.
Keine Datei lässt sich durch Doppelklick öffnen, die Fehlermeldung, dass das dazugehörige Programm nicht gefunden wurde, kommt.
Alle Icons, selbst die die funktionieren, werden in den 33tausend Farben dargestellt, nicht in den 16 Millionen (erkennt man an den Ordnern)
und ich konnte keine Screenshots auf meinen USB-Stick kopieren, bei dem G3 allesin Ordnung, da werden sie kopiert, werden aber nicht auf dem USB-Stick angezeigt.
Erste Hilfe stürzt während dem Reparaturvorgang ab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ohne dass ich OS9 schon wieder neu aufsetzen muss.

Mit besten Grüßen,
Philip
 
Zunächst mal Schreibtischdatei neu aufbauen.
Halte beim Start die Apfel-/Befehlstaste und die Alttaste so lange gedrückt
bis die Frage erscheint: »Wollen Sie die Schreibtischdatei des Volumes XY neu aufbauen?«
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacmini03
Habe ich eben versucht, hilft nichts.
Ich habe jetzt eben eine zweite Platte in den G3 installiert und habe versucht, meine Daten rüberzuschieben, ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass die Platte defekt ist.
Der Kopiervorgang bricht immer wieder mit abstrusen Fehlern ab, manchmal Fehler 25, dann wieder -192, immer bei den gleichen Dateien...
 
Bis auf das Problem mit den Ordnern, die falsch angezeigt werden ist alles gelöst.
Das war 1A ne kaputte Festplatte, der Systemordner war aber ok.
Habe alles, was ging auf die neue kopiert, davon gestartet, Erste Hilfe und Dateizuordnungen wieder ok, dann noch die Schreibtischdatei, seitdem werden die Icons wieder dargestellt.

Besten dank für die schnelle und späte Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten