Mac OS 9 auf Powermac 8600 als Router nutzen

G

G-Punkt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, und zwar möchte ich meinen alten PowerMac 8600 als Router ins Internet nutzen, und habe da ein paar Fragen zu. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Die 1. Frage wäre: Kann ich überhaupt von einem Windows PC ( ich weiß, sowas benutzt man nicht, aber es gibt ja leute, die sich nicht an einen mac rantrauen) auf Mac OS 9 zugreifen (auf Files)??
2.: Gibt es eine Routing Software für OS 9??
3: Gibt es einen Mailserver für OS 9??

So, ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Schönen Tag noch!!


Chris
 
Mit Win auf OS 9 zugreifen

Es gibt eine Softwarelösung, die Dein erstes Problem fixt:
PC MACLAN von Miramar Systems .

Damit kann man sowohl von OS9 auf Windows-Boxen zugreifen, als auch von letzteren auf OS 9. Was die Frage nach Router- oder Mailserver-Software angeht, hab ich leider auch keine Idee.

Frank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Software-Router für Mac OS 9: Vicom Internet Gateway oder IPNetRouter von Sustainable Softworks
Mailserver: Stalker Communigate, WebSTAR, AppleShare IP, Eudora Server, NetTen, Quickmail...
FileSharing: PCMacLan oder CopsTalk implementieren AppleShare auf dem PC, Dave SMB auf Mac OS.
 
Zurück
Oben Unten