MAC OS 9.2 und Netscape 4.7

M

Martin_Noweck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wie man an meiner Titelzeile schon ersehen kann, bin ich technisch nicht auf dem "allerneusten" Stand ... aber habe folgendes Problem: seit ein paar Monaten funktioniert der Messenger von Netscape 4.7 nicht mehr, d.h. ich kann Netscape starten, aber wenn ich dann den Messenger aufrufe, dann bleibt das Programm hängen und ich muss das Programm beenden.

Wäre weiter nicht schlimm, momentan funktioniert Yahoo und früher oder später wollte ich sowieso mal umsteigen - Problem ist nun, dass das Finanzamt eine Mail von vor dem Crash ausgedruckt benötigt und ich nicht weiss, wie ich an meine Mail drankomme.

Kann mir jemand helfen: wo finde ich die INBOX und Unterordner derselben auf der Festplatte und wenn ich schon gerade dabei bin: wo kann ich alle Email-Adressen finden und sichern?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Martin
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Schau mal auf der Festplatte unter Programme -> Netscape -> Users -> <Profilname> -> Mail da sollten sich in diesen Ordner dort Deine E-Mails befinden.

Du könntest vom gesamten Netscape-Verzeichnis ein Backup machen, Netscape muß vorher geschlossen sein und dann nochmal diesselbe Version darüber installieren.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider bin ich an der von Dir genannten Stelle nicht fündig geworden, d.h. wenn ich auf den Netscape Alias auf den Desktop gehe und dann mit Apfel-R das Original suche, dann finde ich das Programm nicht bei Programme sondern bei Internet > Internet-Programme > Netscape Communicator Folder > Netscape Communicator (Programm), aber dort keine Möglichkeit "Profiles" oder "User" oder was ähnliches auszuwählen.

An Ordnern finden sich dort nur:
Plug-Ins
Essential Files
StuffIt Expander
Import
Real Player
Talkback
NetHelp

und noch einzelne Dateien:
Netscape Communicator (Programm)
User Profile Manager
Java Accelerator
Calendar Client Library
Read Me!
License
Guest
Adress Book Export

Ich hoffe, dass diese Infos überhaupt etwas besagen und bedanke mich für die Teilhabe an meinem Problemchen ... viele Grüße
 
Am besten lässt du Sherlock nach dem Namen "inbox" suchen oder nach großen Dateigrößen. Die emails werden in einer Datei gespeichert und die nimmt mit der Zeit ziemlich an Größe zu. Also eventuell nach allen Dateien über 500 MB (ö.ä) suchen lassen, dann sollte man den Ordner schon finden.
 
Danke für den Tip, habe die Inbox mit Sherlock unter

Macintosh HD
> Systemordner
> Preferences
> Netscape Users
> Martin (dass bin ich)
> Mail

gefunden. Nochmals vielen Dank, dass Finanzamt wird sich nicht freuen, ich dagegen umso mehr!
 
p.s. wobei ich doch noch eine kleine Frage habe: wenn ich die dort gefundenen Daten (Bookmarks, Adressen und Mails) auf eine andere Festplatte kopiere und dann ein aktuelleres Netscape installiere, kann ich die zwischengelagerten Daten dann wieder in das neue Netscape reinziehen und weiterverwenden?
 
Martin_Noweck schrieb:
p.s. wobei ich doch noch eine kleine Frage habe: wenn ich die dort gefundenen Daten (Bookmarks, Adressen und Mails) auf eine andere Festplatte kopiere und dann ein aktuelleres Netscape installiere, kann ich die zwischengelagerten Daten dann wieder in das neue Netscape reinziehen und weiterverwenden?

Ich geh davon aus, dass es funtioniert, allerdings liegen meine Netscape-Experimente scho ein paar Jahre zurück. Wenn es nicht so einfach geht, mit dem wieder reinziehen, gibts bestimmt eine Importfunktion.
 
Zurück
Oben Unten