mac os 9.2 dsl einstellungen

puschelmaus

puschelmaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
servus an alle macfans,
habe heute mein dsl modem teledat 300 lan bekommen. surfen tue ich aber mit lycos. zur zeit bin ich noch mit der win dose im internet. nu mal meine frage, ich habe den mac noch net lange, möchte aber ins internet via dsl. wo und wie stelle ich die zugansdaten und alle was man braucht damit es funzt ein????bitte net lachen, aber ich kriegs net hin.ach so. mein mac ist der g3 desktop beige, mit 266 mhz.
schon mal vielen dank. liebe grüße an alle macianer. ;)
 
Für OS 9 gibt es von haus aus keinen PPPoE(PPP over Ethernet)-Treiber.
Dafür gibt es aber Tools wie "MacPoet" oder "Enternet". MacPoet ist einfacher zu handhaben und fast selbsterklärend. Google mal danach. Oder Dein Modem ist auch ein router, dann konfigurierst Du Deinen Zugang auf diesem.

Gruß
i-lancer
 
hi i-lancer,
gute idee, nur leider sind die seiten wo man eventuell noch macpoet runterladen kann nicht mehr aktiv. ich such mir nen heissen, wo kriege ich dieses programm her?
für ne funktionierende seite wäre ich dankbar.
gruß puschelmaus.
 
bei meinem 5500/225 (OS 9.1) habe ich auch kein MacPoet oder sonstwas. Per Ethernet in den Router/Modem und TCP/IP ausfüllen. That's it.
 
@bömpfmactobi

Ohne Treiber geht es aber eben nur mit Router ist das DSL Modem direkt angeschlossen werden Treiber benötigt.

Lycos stellt aber Os 9 Treiber zur Verfügung sind aber in den Tiefen der Seite gut versteckt ich habe sie eben nicht gefunden.


Gruß
Marco
 
Schau doch mal in Deine PM.

Gruß
i-lancer
 
dsl modem

hi i-lancer, jo habe den macpoet runtergeladen.aber nu macht mein dsl modem (teledat 300 lan) faxen. synchronisiert sich net. die lampe blinkt erst rot, und dann leuchtet sie permanent rot. ne frage für die telekom?
oder was?brr, langsam krieg ich graue haare. ich dachte mit nem mac ins internet geht einfacher als unter win xp.
aber es funzt halt net. hat noch jemand ne idee?
schon mal vielen dank und liebe grüße von puschelmaus.
 
Kann dir Enternet zusenden, wenn du möchtest, hab die software noch auf CD von Arcor.
 
cd software

hi tolstoi,
ui das wäre supi, und dann funzt das ganze?wäre toll, hab nämlich langsam die faxen dicke mit der win dose ins internet. dauernd viren, trojaner und anderes ungeziefer. ist ja schlimm. bei mac werden die wohl net so oft angegriffen, oder?
ich schicke dir meine adresse.oder kann man die software auch per mail komprimiert schicken?
schon mal vorab schönen dank.
lg puschelmaus
 
> Hardware > Ältere Systeme & Clones

Hi, ich schieb das Thema mal ins OS 9 Forum rüber...
Difool
 
Ja, kann ich dir per Mail zusenden, kannst mir dann mal deine Mail Adresse im PM zukommen lassen.
 
hi tolstoi,
hast meine mail adresse bekommen.
lg puschelmaus.
 
Zurück
Oben Unten