Mac OS 9.2.2 und Musik Download

Holger-Holger schrieb:
Weil hier wohl schon alle Fachleute versammelt sind:
Habe meine gesamten MP3-Dateien auf einen Rechner für den Urlaub gespielt. Kann iTunes eine Playlist exportieren, sodass ich sie im anderen Rechner importieren kann und die Playlist nicht mühsam zum zweiten Mal erstellen muss?
Was für Rechner? Macs? Beide? Mit welchen Betriebssystemen?
Was für iTunes Versionen?

.
 
Juuuhu, es klappt, vielen Dank allen Profis !!!!!!!
Jetzt suche ich, wie gesagt, nur noch ein Handy bzw. Speicherkarte die auch die Anwendung von iTunes 2.0.4. akzeptiert und meine erstellte Liste ohne Probleme annimmt.

Viele Grüße an alle.
 
Peter5 schrieb:
Juuuhu, es klappt, vielen Dank allen Profis !!!!!!!
Aha.
Und wo sass denn nun das Problem? Vor dem Computer etwa ? :rolleyes: ;)

Peter5 schrieb:
Jetzt suche ich, wie gesagt, nur noch ein Handy bzw. Speicherkarte die auch die Anwendung von iTunes 2.0.4. akzeptiert und meine erstellte Liste ohne Probleme annimmt.
das Handy muss mp3 spielen können und eine Möglichkeit haben, die mp3-Dateien vom Mac zu übertragen. "Anwendung von iTunes" muss (und wird) das nicht akzeptieren, hat nix mit iTunes zu tun, es geht nur um die mp3s. Wenn Du mit "erstellte Listen" eigene auf iTunes erstellte Wiedergabelisten meinst, das wird wohl kaum klappen, die zu übernehmen.
Aber wenn das Handy 'ne halbwegs vernünftige mp3-Software hat, kannst Du dann dort mit den übertragenen Titeln Deine Wiedergabelisten auf dem Handy erstellen.

Gruss

.
 
madu schrieb:
Was für Rechner? Macs? Beide? Mit welchen Betriebssystemen?
Was für iTunes Versionen?

.


IMac 350MHz, MacOS 9.2.2, iTunes 2.0.4 @Home und
7300/166 mit 225 Mhz-Karte, MacOS 8.6, iTunes 2.0.4 (gepatched, dass es unter 8.6 läuft) für Urlaub
 
@ Holger:

ich weiss nicht, ob das so einfach gehen wird :(

du könntest höchstens versuchen, das iTunes Music Library auch rüber zu kopieren, weiss aber nicht, ob das funktionniert (auf jeden Fall erst eine Kopie des Originals erstellen, falls Du das versuchen willst!).
Möglicherweise muss dazu die Ordnerstruktur (Name von Festplatten und Ordnern im Pfad zum Musik-Ordner) bei beiden Rechnern gleich sein. Ich würd's evt. mal probieren :rolleyes:

Es gäbe die Möglichkeit, dies via einen iPod zu bewerkstelligen, dazu gibts ein gutes Tool namens "iPod.iTunes" (crispSofties.com).
Aber mit dem 7300 geht das natürlich nicht, da kein Firewire/USB2, also für Dich nicht geeignet.

Viel Glück ;)

.
 
Worlt-of-Mac schrieb:
leg dir doch nen Cardreader zu!¨
hä ???


Edit: achso, Du meintest wohl Peter5? Dachte erst, Du antwortest auf die Frage von Holger.
Ja, das hatt' ich ja auch schon erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holger:

madu schrieb:
du könntest höchstens versuchen, das iTunes Music Library auch rüber zu kopieren, weiss aber nicht, ob das funktionniert (auf jeden Fall erst eine Kopie des Originals erstellen, falls Du das versuchen willst!).
Möglicherweise muss dazu die Ordnerstruktur (Name von Festplatten und Ordnern im Pfad zum Musik-Ordner) bei beiden Rechnern gleich sein. Ich würd's evt. mal probieren
Nein, das geht nicht, habs grad ausprobiert.
Die Wiedergabelisten werden zwar übernommen, aber die Lieder werden nicht gefunden. Hab' ich schon vermutet...

Weiss nicht ob es unter Deinen Voraussetzungen eine Möglichkeit dazu gibt, sorry.

Gruss

.
 
Werde ich gleich mal zuhause probieren. Bin noch im Bürrro...
 
Zurück
Oben Unten