Mac OS 9.2.2 mit Mozilla 1.3.1 friert ein

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Jess Walter, 19.07.2006.

  1. Jess Walter

    Jess Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hilfe,

    seit kurzem friert mein Imac, System OS 9.2.2 mit Browser Mozilla 1.3.1 (WaMcom) beim Internetbanking ein. Die Seite öffnet sich, ich kann mich einloggen aber dann geht's nicht mehr weiter. Gibt es da inzwischen nochmal updates für den Browser oder hat jemand einen Tipp was ich machen kann?

    Grüße
    J.
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Gib mir deine Login-Daten und ich versuch's mal. ;)

    Also, für den 1.3.1 gibt's keine Updates mehr. Das war schon die letzte und aktuellste Version.

    Vermutlich fehlt ein Plugin oder du hast vielleicht die Java-Funktionen in den Mozilla-Voreinstellungen deaktiviert. Du könntest alternativ auch mal einen anderen Browser probieren.
     
  3. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Für Internetbanking nehme ich unter OS 9 lieber iCab.

    Das geht ganz gut - für viele andere Zwecke ist WamCom allerdings der bessere (v.a. etwas schnellere) Browser.

    Beiden Programmen solltest Du auf jeden Fall genügend Speicher zuweisen (bei mir haben beide je 32768 KB zur Verfügung).

    Bei iCab ist es günstig, den Web-Cache bei jedem Beenden des Programms automatisch entleeren zu lassen.

    Grüße,

    Walter.
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ähnliches hatten wir, meine ich, bereits bezüglich IE.

    Etliche Seiten sind dank Datenentschlüsselungscodes nur noch für die aktuellen Browser und daher OSX (oder WinDoof) nutzbar.

    Da OS9 und seine Browser nicht mehr unterstützt werden, sehe ich für Updates gaaaaaanz schwarz........
     
  5. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Überprüfe auf jeden Fall, ob das neueste Mac OS Runtime for Java (MRJ) installiert ist - das wäre die Version MRJ 2.2.5.

    Für Mozilla 1.3.1 (WaMCom) habe ich auch immer darauf geachtet, daß ich die letzte Version der Systemerweiterung CarbonLib installiert hatte - bei mir ist das 1.6

    Für Internetbanking verwende ich eher iCab (vor ein paar Tagen ist die Version 3.0.3 für OS 8.5 bis 9.2 herausgekommen - eine deutliche Verbesserung gegenüber der Version davor).

    www.icab.de

    Grüße,

    Walter.
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Walter,

    ehe ich jetzt bös downloade und scheitere:
    Die von Dir angesprochene MRJ-Version ist geignet für Systeme von / bis?
    Sprich, läuft die unter 8.6 bzw. 9.1? Ich hab hier irgendwie noch 2.1.1.

    Bitte Info!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mozilla friert
  1. PPC97
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    185
  2. Fotomagier
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    290
    Fotomagier
    22.09.2016
  3. PPC97
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    306
    Drzeissler
    23.08.2016
  4. PPC97
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    542
    Schwanenmeister
    21.07.2016
  5. Hackler
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    5.660
    Madcat
    28.06.2016