Mac OS 9.2.2 installieren

  • Ersteller [...*slater*...
  • Erstellt am
S

[...*slater*...

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen Apple PowerMac 7600/132 zugelegt, da ich mich mal in der Apple-Welt versuchen will.

Der Rechner wird in einigen Tagen bei mir eintreffen, aber es ist noch kein OS installiert. Nur habe ich eine Frage:

Wie installiere ich dieses System auf dem Mac? - Ich denke mir, dass dies nicht so funktioniert wie bei PCs.


MfG

Christian :)
 
Gar nicht. Auf einem 7600er läuft meines Wissens maximal 9.1. MacOS 9.2.x setzt einen G3-Prozessor voraus.

Gremlin
 
Achso, dass wusste ich nicht. Wie installiere ich denn MacOS 9.1.x ..?

Sprich, gibt es bei Mac's auch so etwas wie ein BIOS indem man die Bootsequenz einstellen kann, damit er von der Installations-CD startet, oder wie läuft das Ganze ab?
 
[...*slater*... schrieb:
Achso, dass wusste ich nicht. Wie installiere ich denn MacOS 9.1.x ..?

Sprich, gibt es bei Mac's auch so etwas wie ein BIOS indem man die Bootsequenz einstellen kann, damit er von der Installations-CD startet, oder wie läuft das Ganze ab?
Nö, BIOS gibt's keines dafür aber Tastatur-Kurzbefehle die man nach dem Einschalt-Bing des Rechners drückt. :cool:

Wenn Du in Mac OS 9 rein schnupperst, sollte Dir aber immer bewusst sein das Mac OS X sich dazu so verhält wie Windows XP zu Windows 3.1!
 
Okay, danke.

Ich denke, nachdem ich die Taste "c" beim starten gedrückt habe, sollte er die Installations-CD starten und der Rest sollte mir dann schon klar sein.


Thx :D
 
du weiss aber dass die "Apple-Welt" heute komplett anders aussieht...

das ist fast als würdest du Einem der XP anlegen willst Win 3.11 in die hände drücken...

eingentlich ist es noch schlimmer, nicht ganz so wie DOS <-> XP, aber etwas mehr als 3.11 <-> XP :p

.
 
Xenitra schrieb:
eingentlich ist es noch schlimmer, nicht ganz so wie DOS <-> XP, aber etwas mehr als 3.11 <-> XP :p
Nun übertreib mal nicht!!

Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht: Mac OS (Classic) ist wesentlich besser als Win 3.11, Win 95, Win 98, oder Win ME! Von der Usability her ist es sogar immer noch besser als Win XP!! Einzig und allein der Speicherschutz, das Rechtemanagement und die Netzwerkfähigkeiten in gemischten Windows Netzwerken(!) lassen zu wünschen übrig. :cool:
 
Zurück
Oben Unten