Mac OS 9.2.2 - Fehler beim Laden einer DLL

K

KNOPFELI

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Unser Problem
Wir haben in Exel ( Office 98 Macintosh Edition) einen wirtschaftlichen Ablauf programmiert, die Arbeit damit funktionierte bisher problemlos.
Gestern hängt sich das Programm auf. Nach "gewaltsamen" Absturz und erneutem Hochfahren kommt in einem Display mit dem Titel "Microsoft Visual Basic" folgende Meldung: FEHLER BEIM LADEN EINER DLL
Die Datei läßt sich auf meinem Rechner nicht mehr öffnen. Auf allen anderen Rechnern im Netzwerk Ja.
Ist jemandem solch ein Problem bekannt?
 
Danke - werden wir leich Montag versuchen.
 
Beim Lesen des Threadtitels sind mir fast die Augen aus dem Kopf gesprungen... verwenden diese Mirco$soft-Programme ernsthaft auch am Mac DLLs?
 
Tun sie.
Und gerade das dämliche Office98 hat auch bei mir ewig mal solche Dateien "verloren". Warum, weiss keiner.
 
Fehler beim laden einer DLL

so, wir haben jetzt office 98 komplett deinstalliert, neu installiert - keine Änderungen.
Nach wie vor kommt die erwähnte Fehlermeldung, aber nur bei dieser einen Exel-Datei, alle anderen werden problemlos geööfnet und können problemlos bearbeitet werden.
Kopiere ich diese Datei auf einen anderen Mac in unserem Netz, funktioniert sie dort einwandfrei - jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Liebe Grüße an alle Helfer!
 
da wäre mein nächster versuch, die inhalte der tabelle in eine neue zu kopieren.
 
Die Nutzung "Dynamischer Link Libraries" ist Standard, auch in OS X, Unix und Linux. Hier heißen sie nur anders.
 
Ich hab mich mehr über den Namen gewundert... denn der ist für mich typisch Windows. Und in Windows tauchen sie unter dem namen auch gleich _tonnenweise_ auf - ich hab manchmal das Gefühl das System besteht zu 90% aus DLLs und sie funktionieren meistens nicht.
 
Zurück
Oben Unten