Mac OS 9.1 installieren / Softwareaktualisierung

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Vor 4 Monaten hatte ich ein OS 9.1 System aufgesetzt und direkt danach
die Softwareaktualisierung laufen lassen - es waren 3 Updates verfügbar.
Heute habe ich das System erneut installiert, und die Softwareaktualisierung
meldet, das System sei auf dem neuesten Stand.

Da stimmt doch irgendetwas nicht?
Oder habe ich wirklich das große Pech, dass Apple ausgerechnet in diesen
4 Monaten entschieden hat, diese drei OS 9.1 relevanten Updates vom Server
zu nehmen (insgesamt kleine 6MBchen)?


Oh, und bei der Gelegenheit:
Bei der OS 9.1 Installation kann man ein Häkchen setzen für "Neuen Systemordner erstellen",
wodurch ein komplett neuer Systemordner, ohne Systemerweiterungen von Drittherstellern,
angelegt wird. Ist die Platte komplett leer, ist das doch ohnehin der Fall, oder?
Dieses Häkchen ist also nur interessant, bzw. bewirkt nur etwas, wenn man über ein altes OS
drüberinstalliert?

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo,

da Apple leider alle Updates für sein letztes klassisches System vom Server genommen hat :)koch:), muss man Umwege beschreiten, um auf 9.2.2 zu kommen; ein User Tip in den Apple Discussions (https://discussions.apple.com/docs/DOC-2751) hilft weiter.

Gruß Macothan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Oh...
Danke für den Tip!

Suche allerdings garnicht nach dem 9.2 Update (ist ein PPC und kein G3) - die 3 von mir
beschriebenen Updates waren die "CarbonLib V1.6", "Mac OS Runtime for Java" in der neuesten
Version und noch etwas, das mir entfallen ist.
Wo könnte ich das noch herbekommen?
 
http://ftp.iinet.net.au/pub/apple/US/Macintosh/System/

An die Mods:
Sollte unbedingt im zuständigen Forum oben angeheftet sein!
Mit Hinweis darauf, dass es sich lohnt, sich durch die diversen
Parent Directorys zu klicken. Eine Fundgrube bzw. Schatzkiste.
Dank an Macothan! :upten:
 
http://ftp.iinet.net.au/pub/apple/US/Macintosh/System/

An die Mods:
Sollte unbedingt im zuständigen Forum oben angeheftet sein!
Mit Hinweis darauf, dass es sich lohnt, sich durch die diversen
Parent Directorys zu klicken. Eine Fundgrube bzw. Schatzkiste.
Dank an Macothan! :upten:

So wie ich das verstanden habe hat Apple ja nur die Software-Update-Server abgeschaltet, die Dateien selbst sind noch online. Für OS X bis 10.3 finden sich die Downloads noch auf der Downloads-Seite, für die Mac OS bis 9 unter dem von mir geposteten Link (da steht das schon seit bestimmt 10 Jahren), auf Mirrors zurückzugreifen ist deshalb noch nicht nötig …
 
So wie ich das verstanden habe hat Apple ja nur die Software-Update-Server abgeschaltet, die Dateien selbst sind noch online. Für OS X bis 10.3 finden sich die Downloads noch auf der Downloads-Seite, für die Mac OS bis 9 unter dem von mir geposteten Link (da steht das schon seit bestimmt 10 Jahren), auf Mirrors zurückzugreifen ist deshalb noch nicht nötig …
Mag alles sein – nur wenn ich hier die Beiträge erinnere, die sich mit den nicht auffindbaren OS 9-Updates beschäftigen, ist ein solch gut funktionierender Link ungeheuer hilfreich. Ganz abgesehen davon, dass hier über Parent Directories unglaublich viel – nicht nur von Cupertino – gut sortiert an einem einzigen Platz zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten