Mac os 7.5.3

K

kysa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weiß, dass ich hier nicht wirklich richtig bin, aber wo bin ich richtig mit meiner Frage?

Wir haben einen MAC OS X 10.6.8
Und wir haben das Spiel "Legacy of Time" für MAC OS 7.5, welches wir unbedingt spielen möchten.

Wie können wir unseren Mac dazu bringen, das zu tun? Gibt es eine Möglichkeit, eine Art partielles "Downgrade" durchzuführen, ohne dass damit der gesamte Rechner ´zerstört´ wird?

vielen Dank für Eure Tipps!
Kysa
 
Hier gibt es eine ausführliche Anleitung, wie du auf deinem Mac alte Spiele mithilfe eines Emulators spielen kannst (Ein Emulator ist ein eigenständiges Programm, welches ein altes Betriebssystem imitieren kann):

http://macintoshgarden.org/guides

http://macintoshgarden.org/


(Und nein, ich kann dir nicht DEN Superemulator empfehlen – dass musst du für dein spezielles Spiel schon selber ausprobieren. Beginn einfach mit den ersten Prog auf der Liste.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für Deinen schnellen Tipp. Wir haben uns das gerade angeschaut, aber irgendwie ist das ziemlich kompliziert, die jeweils richtigen Voraussetzungen zu erfüllen :(Warum kann die Installierung nicht so leicht sein wie sonst immer auf MAC? Die Lösung erscheint so simple...

wie gesagt: danke ;)
 
Die einzig relativ einfache Lösung ist ein laufender Mac mit 7.5. Am besten mit den originalen CDs/Disketten, damit man gleich loslegen kann und notfalls auch alles neu installieren.
 
vielen Dank für Deinen schnellen Tipp. Wir haben uns das gerade angeschaut, aber irgendwie ist das ziemlich kompliziert, die jeweils richtigen Voraussetzungen zu erfüllen :(Warum kann die Installierung nicht so leicht sein wie sonst immer auf MAC?

Weil das Dingens 20 jahre oder älter ist.
 
Weil das Dingens 20 jahre oder älter ist.

Einfach weil Emulationen - meistens - eine Krücke sind. Auf einem realen Mac mit Original-System-CD ginge das ganz problemlos. Aufstellen, verkabeln, Einschalten, CD rein, von CD starten, OS installieren, neu starten, Software per Doppelklick installieren, fertig.
 
Gäbe es eine stabile kommerzielle PPC-Emulation mit vorinstalliertem OS <8 wäre das auch kein Problem. Nur mit den vorhandenen Bastellösungen hatte ich bislang nur Probleme. Sheepshaver stürzt mit OS 8.5 ununterbrochen ab, 7.6 konnte ich gar nicht installieren.
 
Zurück
Oben Unten