mac os 10 auf G3 ?

N

Namito

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
mac os 10 auf G3 ? Ist das möglich ?
ich habe einen G3 beige 500 Mhz und 768mb ram .
Hat jemand Erfahrung damit ?
Was sind die Kriterien ?
danke
:cool: kopfkratz
 
klar das ist kein problem! läuft bei den werten wahrscheinlich ganz gut
 
Habe OS 10.3 auf diversen iMac G3 mit 500MHz laufen. Geht auch einwandfrei. Zumindest mit 640MB RAM... ;)
 
Läuft bestimmt wesentlich besser als auf meinem iMac 333 Mhz mit 512 MiB Ram.
 
oder auf meinem imac mit 233Mhz und 196MB RAM ... Aber ... ES Geht!
 
als druff damit :) geht alles.
 
G3 beige mit 500MHz? Upgradekarte, oder?

Wenn es wirklich ein beiger G3 ist und nicht nur so'n 7500er mit Upgradekarte die ein G3-Chip hat funzt die Installation ohne Probleme.

Wenn's z.B. ein upgegradeter Vor-G3 ist hilft xpostfacto weiter.
 
Der beige G3 frißt offiziell als neueste OS-Version nur Jaguar (10.2).
Mit XPostFacto frißt er auch Panther und soll sogar Tiger fressen.
Speicher und Megahertz hast Du doppelt soviele wie nötig, sollte also schnell genug sein.

Meine Erfahrung: Panther auf beigem G3, war aber trotz XpostFacto eine abenteuerliche Geschichte, bis es dann lief. Inzwischen hat XPostFacto aber einige Versionen dazugelernt, vielleicht ist es jetzt besser. Das Problem war wohl die interne Grafik (RagePro), da solltest Du Dich nochmal bei XPostFacto informieren, ob die oder ihre Vorgängerversion Rage-II unterstützt wird oder ob Du eine PCI-Grafikkarte brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein beiger G3 ist bitte darauf achten das Du für OS X eine extra Partition anlegen musst - und was noch wichtiger ist: diese Partition MUSS auch gleichzeitig die erste sein ! - aber dann gehts
 
... und in den ersten 8 GiByte, ja, aber das wird alles von XPostFacto nochmal überprüft, außerdem enthält XPostFacto noch einige Tricks, also vielleicht runterladen und Doku nachlesen.
 
Zurück
Oben Unten