MAC OS 10.6 Server Probleme mit der IP-vergabe

L

LordPalm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ,

ich habe ein kleines Problem mit meine MAC Server. ICh habe mir ein DHCP und DNS Server eingerichtet und meine Clients bekommen auch zugriff drauf. Nun habe ich das problem das meine Clients nicht ins Internet kommen, sowie der server. Sobald ich über W-Lan gehe funktioniert alles super kann mir jemand sagen was da machen kann bzw. was mein Fehler ist .

LG
 
Wie schauen deine DHCP-Einstellungen aus? Du musst außer IP und Subnetzmaske auch noch den Standardgateway und DNS-Server korrekt an die Clients mitgeben.
 
Der Server hat als DNS sich selbst mit 127.0.0.1 . Der Server selbst hat nur Internet über W-Lan die Problematik stellt sich schon da ein !
 
Und die Clients sind über Kabel mit dem Server verbunden? Hast du am Server NAT/Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, so dass die Clients über die IP des Servers auf Internet zugreifen können? Wird bei DHCP der richtige Standardgateway mitgegeben?
 
Ja ich habe die Clients per switch so verbunden das sie alle auf den Server zugreifen können daNAt sonst das arbeiten nicht möglich wäre (User Anmeldung). NAt servic ist aus und lässt sich nicht mehr starten.
 
Oha, dann ist klar dass es nicht geht. Leider kann ich dir mit der NAT-Einrichtung unter OS X Server nicht helfen, aber da melden sich sicher bald andere ;)
 
OK ich bin gerade mal dran das mit dem Assistenten durch zu prüfen . Danke erstmal für deine schnell Unterstützung.
 
Nat dienst ist wieder Aktive und der Server kann auch ins Internet ^^
 
Das Problem das die Clients kein Internet bekommen besteht weiterhin. Was könnte ich da jetzt noch überprüfen ??
 
Zurück
Oben Unten