Mac OS 10.5 über das netzwerk installieren

F

fabolus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein mbp auf dem 10.4 installiert ist, nun habe ich eine 10.5 DVD und würde gerne das os updaten. Leider funktioniert mein Laufwerk auf dem mbp nicht mehr, doch ich habe noch ein Windows Notebook, wenn ich die DVD nun in den Windows Rechner einlege passiert nichts, es erscheint keine Meldung oder ein Installationsassistent mit dem ich eine entfernte Mac OS X installation durchführen könnte.

Ich habe das DVD Laufwerk des Windows Rechners freigegeben und über ein Ethernet Kabel kann ich darauf zugreifen.

Wenn ich jetzt die Mac OS X Installation auf meinen mbp das ich über Ethernet mit dem Windows Laufwerk verbunden habe starten will erscheint folgende Meldung:
Das Programm "Mac OS X Installation" kann nicht von diesem Volumen gestartet werden. Um Mac OS X zu installieren, verwenden sie bitte das Programm auf der Mac OS X Installations-CD/DVD.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich Mac OS 10.5 auf meinem mbp installieren kann, wenn ich nur ein Windows Notebook mit funktionierendem DVD Laufwerk habe? Ich habe nur die Möglichkeit eine Netzwerkinstallation durchzuführen. Kann mir einer weiterhelfen?
 
Wenn Du Platz genug auf dem Mac hast: übers Netz eine Imagedatei erstellen und auf dem mac mounten.
Wenn Du nicht sicher bist, dass Du eine eine Retail-Version hast, kannst Du Dir den Aufwand sparen.
Dass am Win-PC nichts passiert, wenn man die DVD einlegt, wundert mich nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten