[Mac OS 10.4.2] Massive Darstellungsfehler

Ogilvy

Ogilvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
2.185
Reaktionspunkte
18
Hallo,

wir haben hier drei genau gleich eingerichtete
G5s stehen. Einer davon hat seit kurzem, einfach
so und ohne erkennbaren Grund, massive
Darstellungsfehler. Diese sind durchweg durch
das gesamte System und allen Programmen
zu sehen. Es wurde auch nichts am System
oder an den Programmen geändert.

So schaut das ganze aus:
1042_Darstellung_1.png

1042_Darstellung_2.png



Danke im voraus.

Ogilvy
 
mach mal in den finder einstellungen "alle suffixe anzeigen" aus. dann hast du zumindest erstmal die .app abkürzungen nicht mehr. das istz bei osx ja überflüssig.

ansonsten lad dir mal das hier: http://www.mkd.cc/sox/

und lass den mal durchlaufen. vorher bei cache "entire system" wählen. und dann bei optimize den gleichnamigen button drücken. dabei alle progs geschlossen haben und direkt neustarten.
da auch alle verlinkungen von dateien mit programmen zurückgesetzt und erst wieder ausgelesen werden müssen kann es sein dass einige dateien falsche programmsymbole haben. deswegen nach dem neustart nochmal aus und wieder einloggen.
das programm hat in der vergangenheit schon so einige eigenartige phämomäne beseitigt...
 
Hi,

bevor ich mir jetzt (bzw. am Montag, Rechner
steht ja auf der Arbeit) dieses Tool runterlade,
muss ich darauf hinweisen das der Einsatz
des (ähnlichen) Tools „Yasu“ keinen Erfolg
erbracht hat.

@ bezüglich den Endungen

Ich hab das so eigentlich ganz gerne. So muss
ich mir nicht erst das Icon anschauen.
Außerdem dachte ich, dass man damit ein
anderes Problem (englischer Finder) um-
gehen kann…
 
Drück mal Apfel + F5 (Finder als aktives Programm) ... mir scheint es eher so, als wäre VoiceOver aktiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsen2k4 schrieb:
Drück mal Apfel + F5 (Finder als aktives Programm) ... mir scheint es eher so, als wäre VoiceOver aktiv ;)

Perfekt. Das wars.
Dankeschööööön :D



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Perfekt. Das wars.
Dankeschööööön :D

Hast du keine Lautsprecher angeschlossen? Normal müsste dir das Gesabbel von VoiceOver doch nach spätestens 15 Minuten auf die Nerven gehen :D
 
Ist ein Geschäftsrechner.
Zudem noch der meiner Kollegin.
Als sie mir das gezeigt hatte,
habe ich (vielleicht wollt ich auch
nicht ;) ) nichts gehört.
 
Unglaublich, "entdecke" immer wieder was neues in X.
Aber das hab ich noch nie "gesehen" (Apfel&F5).
Wie lang gibt's das denn schon?
 
Soweit ich weiß, seit Tiger :)

Ich habe vorhin ebenfalls wieder ne neue Kleinigkeit entdeckt, als ich neustarten wollte - wenn man das Apfel-Menü öffnet und die Alt-Taste anschließend gedrückt hält, startet er z.B. ohne weitere Nachfrage direkt neu (wenn man Neustart wählt) :D
 
Zurück
Oben Unten