Mac OS 10.3 und Indesign

C

chrissi118

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen?

Ich brauche dringend mein Indesign 2.0 wieder, es scheint mich aber nicht zu mögen :-(
Beim Start von Indesign schreibt es: In "Indesign Defaults" können keine Daten hinzugefügt werden...
Wenn man die Indesign Defaults aus den Benutzerdaten löscht lässt es sich starten. Es stürzt jedoch wieder ab sobald man was drucken will oder Verknüpfungen aktualisiert und hat dann wieder das selbe Problem.
Ich wollte es schon neu installieren, das Installationsprogramm stürzt aber nach der Eingabe der Seriennummer ab (auch wenn in der Schriftensammlung alle Schriften deaktiviert sind)
Wenn ich einen neuen Benutzer anlege funktioniert das InDesign auch nicht...
Mein Bertiebssystem is Mac OS 10.3.3

Ich weis wirklich nicht mehr was ich tun soll, brauche das Programm aber dringend! Es hat ja schon funktioniert, warum geht´s auf einmal nicht mehr???

Danke im Voraus für die Hilfe!

chrissi
 
Hi,

hast Du vor der Neuinstallation alle ID Komponenten
gelöscht? Könnte sein, das sich da was beisst!
 
wo finde ich die?

lg chrissi
 
Hi,

Prefs. z.B. oder die Install-CD hier sollte es einen
Button zur kompletten Deinstallation geben.
 
Vielleicht hast Du Ende letzer Woche das letzte Security update installiert? Dann sind die Rechte Deines homeverzeichnisses verstellt. Die musst Du ändern, sowohl Du wie der admin in gruppe müssen lesen & schreiben können. Auf alle Unterordner anwenden, abmelden, wieder anmelden, dann könnte es gehen. Ach ja, das musst Du jedesmal machen, nachdem Du den Rechner richtig ausgeschaltet hast (nicht wenn er nur schlief). Ich hatte uf jeden Fall ähnl. Probleme nach dem Sec. update mit Mail, safari etc. s. m. Beitrag dazu.
 
De-Installer gibt´s auf der Indesign 2.0 CD keinen.

Das security update habe ich installiert... muß mir deinen beitrag dazu noch genauer anschauen. danke erst mal.

lg chrissi
 
Wenn ich bei meinem Bentuzer alles neu freigebe und mich neu anmelde kann ich das InDesign auch nicht neu installieren weil noch immer der Installer nach der Eingabe der Seriennummer abstürzt...

ich bin am verzweifeln....

chrissi
 
... zur Not vielleicht wirklich den Rechner neu "aufbauen" :rolleyes:
 
aber es hat ja schon alles funktioniert...
 
/Library/Application Support/Adobe

und was kann ich dort löschen und was nicht? Ich nehme einmal an dass diese Adobe Registration Database weg muß, oder?

chrissi
 
hab mir das Fehlerprotokoll vom InDesign angeschaut:

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?

danke im Voraus für die Hilfe!

chrissi
 
Zurück
Oben Unten