Mac OS 10.3 startet unvollständig

S

simsalabim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ich habe im Forum leider nichts zum folgenden Thema gefunden, daher entschuldigt bitte, falls dieses schon tausendfach vorkam.

Mein iBook G4 1Ghz startet nach einem Neustart nicht mehr vollständig das Betriebssystem.
Der Computer fährt hoch und bleibt schließlich beim Schreibtsich stehen.
Alle Methoden anders zu booten haben zu keinem Ergebnis geführt.

Ich will demnächst versuchen, die Daten über Firewire zu sichern und OS X neu zu instalieren.

Wißt Ihr zufällig doch noch eine Methode, die Neuinstallation zu umgehen?

Vielen Dank im Voraus, gregor.
 
Willkommen im Forum! :)

Du könntest mit der Mac OS X-CD starten (während des Bootens 'c' drücken), und die Festplatte und die Benutzerrechte mit dem Festplattendiesntprogramm reparieren.
 
Hast du vielleicht Systemschriften deaktiviert? insbesondere bei Helvetica kann es zu deinem Problem kommen

Ansonsten mal versuchen das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Zurück
Oben Unten