Mac OS 10.3 ist Müll!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von schuebi, 18.09.2004.

  1. schuebi

    schuebi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Habe Mac OS 10.3 gekauft um es auf folgender Maschine zu Installieren:

    G3 400 Mhz, 256 MB

    USB 0: 1.5.4
    Tastatur M2452, Maus M4848

    Firewire: 2.8.4
    kein Gerät

    interner ATA 0: ID = 1
    CD-ROM-Laufwerk, Mac OS X Install Disc 1

    interner ATA 1: ID = 0
    Festplatte, zwei Partitionen; erste 7,5 GB / zweite 11,5 GB

    SCSI-Bus 1: ID = 0
    Festplatte, eine Partition 8 GB

    PCI
    Steckplatz J10 SCSI Karte
    Steckplatz J12 Grafikkarte, Bildschirm

    Das müsste gemäss HP Apple und dem Rest der Welt gehen.

    Geht nicht!
    Immer die gleiche *******meldung!

    "Startup Disk was unable to select the install CD as the Startup disk (-2)"

    Der Rechner ist i.O.!
    Habe während meiner Sucherei "Yellow Linux" for PPC runtergeladen,
    rauf auf CD's und rein in den Mac.
    Null Problemo!
    Linux läuft Mac OS ist wohl nur Schrott!

    Oder ist da wer anderer Meinung?
     
  2. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Panther. Hast du schon mal bei Apple oder ähnlichen nachgefragt bzgl. des Installationsproblems? Vielleicht kann man dir ja da helfen ;)
     
  3. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    toller Beitrag! Aber bei mir (und ich hab schon von zwei drei anderen gehört :D) läuft der "Schrott" ohne Probleme...
    Klar ärgert man sich, wenn man sich was kauft und es dann nicht funzt, aber ob dann gleich alles Schrott ist....
     
  4. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    1. Hast du mal einen Neustart mit eingelegter Installations-CD gemacht und dabei die Taste "C" gedrückt gehalten?

    2. Ist das CD-ROM Laufwerk irgendwann einmal gegen ein anderes ausgetauscht worden?

    Thomac
     
  5. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Ist das eine "normale" Kaufversion oder eine Version, die bei einem Rechner beilag?
    Ich meine, daß es Probleme geben kann, wenn man versucht, eine beiligende Version (z.B. vom pb) auf einen anderen Rechner (pm) zu installieren. Man verbessere mich, falls dies nicht zutrifft.

    Gruß,
    Michael
     
  6. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Hallo,

    die Welt dreht sich nicht um Dich! Wenn sich OS X aufgrund einer Fehlermeldung nicht installieren lässt, dann wird es auch ein Problem geben. Also wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, das Problem zu beheben, bevor du OS X als Schrott bezeichnest. :rolleyes:

    Und Du erwartest Dir doch nicht ernsthaft Hilfe, wenn Du in dem Ton hier postest. Wie man in den Wald hineinruft...
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Die meisten hier, denn auch bei mir läuft es problemlos.

    Des halb meine Fragen?
    • Hast Du alle offiziellen Patches installiert?
    • Hast Du alle inoffiziellen Patches deinstalliert/entfernt?
    • Hast Du von der Festplatte gestartet und dann über das Programm "OS X installieren" (oder so ähnlich) versucht zu installieren?
    • Hast Du alle nicht Apple-Produkte entfernt?
    • Kannst Du Dir mal eine ordentliche Sprache angewöhnen?

    Nur so als Tip: Mit einer kurzen Google-Suche (ich hoffe Du weißt was Google ist) habe ich folgenden Hinweis gefunden, der zwar Jaguar betrifft aber vielleicht sogar analog gilt:
    Pingu
     
  8. Alterg4

    Alterg4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2004
    @Korgan74: Du sprichst mir aus der Seele !!
    Ich selbst habe mit der Installation von Panther auch keine Probleme gehabt, und es läuft super.

    @schuebi: Ich bin zwar kein Spezialist, aber könnte es sein, dass Du statt der Festplatte als Installationslauferk immer wieder Dein CD Laufwerk auswählst ?

    Verbessert mich, wenn ich quatsch rede !
     
  9. nidhoegg

    nidhoegg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Du solltest dringendst den Ton überdenken, in dem Du hier postest.
    Ja, ich bin anderer Meinung. Wonach hast Du denn gesucht? Was hast Du denn gefunden?
    Ich hab innerhalb von ungefähr 2 min folgendes gefunden:
    http://www.google.de/search?q="Star...lect+the+install+CD+as+the+Startup+disk+(-2)"
    und 2 Klicks später das hier:
    http://www.applelinks.com/boards/Forum20/HTML/000251.html
    Hoffe, Dir hilft das weiter.

    Grüße

    nidhoegg
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wie oft willst du das Problem hier eigentlich noch ansprechen es ist sehr von Vorteil wenn du mal auf die antworten eingehen würdest die man dir hier gibt.
     

Diese Seite empfehlen